HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Verena aus Augsburg

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Verena_G
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 27, 2011 2:44 pm

Verena aus Augsburg

Beitrag von Verena_G » Fr Mai 27, 2011 2:53 pm

Grüß Gott,
mein Name ist Verena und bin 17 Jahre alt. Ich lebe in Augsburg. Ich gehe noch in die Schule.
Ich interessiere mich erst seit kurzem für das Hobby Fotografie.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne, wünsche ich mir Tipps und Ratschläge von erfahrenen Fotofans.

GLG Verena :D

BochumerJung85
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 21, 2011 4:25 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Beitrag von BochumerJung85 » Sa Mai 28, 2011 11:21 pm

Hallo Verena,

herzlich Willkommen und Grüße aus'm Pott.

VIel Spaß im Forum und viele schnelle Lernerfolge wünsch ich Dir ;-)

Gast

dawfawf

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2011 6:21 am

Hier ist ein (Link wurde entfernt)

Gandalf
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 29, 2011 8:04 pm
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Gandalf » Di Mai 31, 2011 10:52 pm

Hallo, Verena;

das ist wirklich interessant! Vermutlich fotografierst Du in digital! Eigentlich ist das nur eine Frage des Mediums; und die Einen stehen irgendwo in der Dunkelkammer und ie Anderen sitzen stundenlang am PC.

Unlängst haben wir meinen Fünfziger gefeiert! Da hab' ich einfach mal alte Dias meines Vaters geholt, also 48 bis 50 Jahre alte Farbdias, die noch 90% Farbe und Kontrast hatten! Die lass' ich einfach durch einen Diaprojektor. Ob ich das mit Digital-Technik schaffe, kann mir Niemand garantieren - und das bei 40 bis 120 Millionen Megabite Auflösung.

Allerdings ist digital viel kleiner, leichter, viel billiger! Analog ist schwerer, deutlich teurer; hier und da aber auch vielseitiger, z.B. "Super-Weitwinkel", extremer Macrobereich; Infrarot-Fotografie; aber auch aufwendiger, m.E. qualitativ nach wie vor besser im Sinne nuancierter und allemal haltbarer! SW-Filme halten sicherlich ein Leben lang; gut entwickelte Bayrt-Bilder ebenso; CDs sollen sich nach 8-10 Jahren schon zersetzen. - Vielleicht besser auf surfern speichern oder SSD-cards.


Gelegentlich bin ich in Augsburg beruflich unterwegs! Also: Viele Grüße nach Augsburg!!


Gandalf

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<