HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung --- Grüße aus der Ukraine

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Scriptor
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 06, 2011 10:40 pm
Wohnort: Kiew, Ukraine

Vorstellung --- Grüße aus der Ukraine

Beitrag von Scriptor » Di Aug 09, 2011 12:30 am

Hallo, Leute! :)

Ich betreibe Fotografie als Hobby. Ich bin ein Chemiker (MSc) und bin 23 Jahre alt.

Fotografische Interessen: Leute (einstweilen angezogen), die alte Architektur, Natur.

Ausstattung:
Digital : Fujifilm Finepix S9500.
Analog:
-- 35mm : Zenit ET/Helios-44M (f=58mm) oder ARSAT-M (f=80--200mm)
-- 60mm : Lubitel-166 (schreckliche sowietische Kopie des deutschen Voigtländer Brillant).

Ich benutze sowohl SW, als auch Farbfilm (Negativfilm und Umkehrfilm). Die SW Film entwickeln wir mit meinem Freund manuell mit selbstgemachten Entwicklern.

Ich habe auch Panoramen und HDR Bearbeitung gemacht.

Natürlich lese ich die fotografischen Bücher, aber will ich sich fortbilden, so suche ich die konstruktive Kritik und freundliche Kommunikation.

Und ja, ich bin Ukrainer und so werde ich euch mit Bildern der unseren Leben freuen. :)

Leider ich spreche Deutsch schlecht einstweilen, aber werde ich viel arbeiten, um meine Kentnisse zu erhöhen.

Grüße,
Anton.
Zuletzt geändert von Scriptor am Di Aug 09, 2011 10:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Aug 09, 2011 1:05 am

Herzlich Willkommen Anton, langsam wird das Forum ja International, ich fotografiere auch noch Analog, habe gerade gestern wieder 3 SW Filme zum trocknen gehängt und die nächsten 3 kommen morgen dran!

Ich werde aber keine Farbfilme mehr kaufen nur noch die ca. 50 Stk. im Gefrierschrank aufbrauchen. Bei Farbe sehe einfach zu viele Vorteile für Digital.

MFG Armin

Scriptor
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 06, 2011 10:40 pm
Wohnort: Kiew, Ukraine

Beitrag von Scriptor » Di Aug 09, 2011 2:05 pm

Johnars hat geschrieben:Herzlich Willkommen Anton, langsam wird das Forum ja International,
Danke! Ich hoffe, dass es ihm gelingen wird.
Johnars hat geschrieben:habe gerade gestern wieder 3 SW Filme zum trocknen gehängt und die nächsten 3 kommen morgen dran!
Produktiv! 35 oder 60 mm?
Johnars hat geschrieben:Ich werde aber keine Farbfilme mehr kaufen nur noch die ca. 50 Stk. im Gefrierschrank aufbrauchen.

Ich habe Glück der Laden mit Film in meine Stadt zu haben, so ich halte viele Stück nie (es ist bequem, um neue Arten der Film zu probieren).
Johnars hat geschrieben:Bei Farbe sehe einfach zu viele Vorteile für Digital.
Ich bin einverstanden, aber einige Vorteile der Film lassen mir nicht Analog ganz aufgeben.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron