HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo aus OWL

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Mietzekotze
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 8:50 pm

Hallo aus OWL

Beitrag von Mietzekotze » So Nov 20, 2011 12:23 am

Hallo Fotogemeinde,

mein Name ist Jens, komme aus dem schönen OWL (Ostwestfalen Lippe) und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe hier herrscht ein ordentlicher Ton, was ja heutzutage fast schon eine Seltenheit ist.

Ich bin verheiratet, habe einen 11 jährigen Sohn und fotografiere schon einige Jahre.
Der Wunsch einer DSLR besteht schon lange, jedoch scheute ich viele Jahre den doch recht großen finanziellen Aufwand, denn es ist ja nicht mit dem Gehäuse allein getan.
Nun habe ich mir eine Nikon D7000 gekauft und musste bitterlich feststellen, dass Fotos machen nicht gleich Fotos machen ist.
Plötzlich war die Wahl des Vollautomatismus nicht der beste Weg und die Bilder mehr als unzufrieden stellend. Da gehe ich fast schon 1000,- EUR allein für den Body aus und dann sowas!

Um zu lernen wie man richtige Fotos schießt surfte ich im Internet herum, las Berichte und Workshops und stieß unter anderem auch auf dieses Forum.

Ich hoffe hier viel zu lernen und nicht gleich als Beratungsresistent zu gelten, nur weil ich vielleicht nicht gleich verstehe, was mir da erzählt wird.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Nov 20, 2011 4:58 pm

Nun denn,

herzlich willkkommen in die Nachbarschaft!

Gast

y

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 3:17 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GoodPhoto
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 26, 2011 5:21 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GoodPhoto » Mo Dez 26, 2011 5:51 pm

Wenn jeder jedem ein Vorbild ist, dann klappt das schon mit dem guten Ton....
Sei Kreativität, male mit Licht und hab viel Freude daran!
Miet- Fotostudio

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mo Dez 26, 2011 11:13 pm

<Um zu lernen wie man richtige Fotos schießt..> muss man
- sein Auge schulen
- die Funktionen seiner Kamera erlernen.

Na denn viel Erfolg.

Gruß
bodi

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron