HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Enttäuscht

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
allkosmos
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:42 am

Enttäuscht

Beitrag von allkosmos » Di Dez 06, 2011 5:15 pm

Hallo zusammen.

Schade, dass es Menschen gibt, die andere ohne ersichtlichen Grund anfeinden.

Hier gibt es leider einen User, der scheinbar von sich selbst dermaßen selbst überzeugt ist, dass er die Arbeit anderer regelrecht in den Dreck zieht.

Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich meine nur einen Tag alte Mitgliedschaft aufgeben.

Ich gucke noch, wer was darauf schreibt und bin spätestens morgen hier wieder weg.

Derjenige, den ich meine, lacht sich jetzt bestimmt kaputt über meine Konsequenz, lasst ihn sich ruhig kaputt lachen.

Joachim
Zuletzt geändert von allkosmos am Di Dez 06, 2011 6:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.

AmygdaLights
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 26, 2011 5:03 pm
Wohnort: Berlin

Re: Enttäuscht

Beitrag von AmygdaLights » Di Dez 06, 2011 5:26 pm

allkosmos hat geschrieben:Hallo zusammen.

Schade, dass es Menschen gibt, die andere ohne ersichtlichen anfeinden.

Hier gibt es leider einen User, der scheinbar von sich selbst dermaßen selbst überzeugt ist, dass er die Arbeit andere regelrecht in den Dreck zieht.

Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich meine nur einen Tag alte Mitgliedschaft aufgeben.

Ich gucke noch, wer was darauf schreibt und bin spätestens morgen hier wieder weg.

Derjenige, den ich meine, lacht sich jetzt bestimmt kaputt über meine Konsequenz, lasst ihn sich ruhig kaputt lachen.

Joachim


Diese Reaktion, lieber Joachim, kann ich total verstehen.
Ich habe mich selbst erst kürzlich hier angemeldet und bin derselben Meinung und ebenso schau ich bereits nach einer neuen Möglichkeit.

Ich werde dieselbe Konsequenz ergreifen, da ich dieses unreife Verhalten einiger Leute hier nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte ein Forum gesucht, bei welchem respektvoll miteinander umgegangen wird und in welchem man Anregungen findet. Es soll ja Spaß machen sich mit anderen auszutauschen, oder.?

Wenn du ein Forum kennst, welches man empfehlen kann, gib mir bitte Bescheid :) Nicht enttäuscht sein. (Es muss auch solche Menschen geben...)

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2011 5:35 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bye !

Beitrag von Cano » Di Dez 06, 2011 6:02 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Warum stellt man seine Fotos in Fotoforen ein?
Damit sie von anderen bejubelt werden.
(Möglicherweise gibt es auch noch weitere Gründe)

Gast

Re: Enttäuscht

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2011 6:16 pm

allkosmos hat geschrieben: Hier gibt es leider einen User, der scheinbar von sich selbst dermaßen selbst überzeugt ist, dass er die Arbeit andere regelrecht in den Dreck zieht.
Die Enttäuschung kann ich sehr wohl verstehen. Mir fiel auch auf, dass in letzter Zeit gerade mit neuen Usern nicht immer pfleglich umgegangen wurde.
Ich hatte glücklicherweise einen netteren Empfang in diesem Forum und kann mittlerweile die Kommentare und Launen einiger Mitglieder besser einschätzen. :wink:
Nicht aufgeben und sofort die Segel streichen, ihr werdet auch noch die tollen Seiten des Forums kennenlernen.

LG
Barbara

allkosmos
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:42 am

Beitrag von allkosmos » Di Dez 06, 2011 6:32 pm

Danke für Eure moralische Unterstützung., das tut gut :roll:

Mein Bilder habe ich schon gelöscht.



Gruß Joachim

AmygdaLights
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 26, 2011 5:03 pm
Wohnort: Berlin

Re: Enttäuscht

Beitrag von AmygdaLights » Di Dez 06, 2011 6:36 pm

Mmh...
Da ich nun doch ein paar sehr nette Konversationen hier erfahren durfte, schau ich mir das doch noch ein wenig an.
Ist ja richtig.: Warum sich von ein paar wenigen Leuten vergraulen lassen. Ich versuch "blöde Kommentare" gekonnt zu ignorieren.
Hab zwar nun meine ganzen Bilder schon gelöscht aber dann ist wieder mehr Platz für Neue ;)

Liebe Grüße und Dank an alle, die hier doch etwas Grips bewiesen haben :)

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Di Dez 06, 2011 11:11 pm

Mir persönlich macht es nichts, wenn man meine Bilder in Kommentaren verreisst, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden und wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Gerade aus kontroversen Beiträgen kann man eine Menge lernen und solange der andere sich halbwegs verständlich aufregt, solange kann es sich durchaus lohnen, darauf einzugehen. Und wenn mir der Kommentar zu unsachlich wird, dann ignoriere ich ihn einfach, denn was kann ich dazu, wenn mein Gegenüber mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden und nun mit Gott und der Welt unzufrieden ist.

Auch ich war eine Weile versucht, diesem Forum den Rücken zu kehren. Allerdings weniger wegen Kritik oder dem Umgangston, sondern weil ich es lästig fand, daß bald zwei von drei Beiträgen, welche ich angeklickt habe, um sie zu lesen, mit dem Thema nichts zu tun hatten und es sich um SPAM auf allerniedrigstem Niveau handelte. Zum Glück ist dies deutlich besser geworden.

Noch einmal zurück zur Kritik. Wenn ich vollmundig irgendetwas behaupte, dann sollte ich auch das Format besitzen, mich an diesem Maßstab messen zu lassen. Auch wenn dies mitunter weh tun kann. Schliesslich hat mich ja niemand gezwungen, mich hier zu irgendetwas zu äussern oder gar mich weit aus dem Fenster zu lehnen.

Anderseits fällt auf, daß es leider auch in diesem Forum wohl Zeitgenossen gibt, die sich gern über andere entrüsten, selbst aber gern kübelweise Schmutz verteilen, um sich anschliessend darüber zu beschweren, wie böse die anderen doch sind. Doch wie sagte schon der alte Lateiner: die Bosheit trink den grössten Teil ihres Giftes selbst.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

lg Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 11:07 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

allkosmos
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:42 am

Beitrag von allkosmos » Mi Dez 07, 2011 2:24 pm

Topfenfranz hat geschrieben:Mir persönlich macht es nichts, wenn man meine Bilder in Kommentaren verreisst, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden und wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Gerade aus kontroversen Beiträgen kann man eine Menge lernen ......

lg Topfenfranz
DAGEGEN habe ich ja auch nichts. Aber wenn unter einem Bild geschrieben wird: "Dass Du nicht fotografieren kannst, hast Du mit Deinen Bildern soeben bewiesen" u.ä. das hat mit einem netten Miteinander und konstruktiver Kritik usw. nichts, aber auch garnichts zu tun. (Das was der User mir sonst noch an "Nettigkeiten" an den Kopf geworfen hat, habe ich schon vergessen. Es grenzte schon fast an Beleidigung)

Joachim

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 2:48 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Dez 07, 2011 2:57 pm

"Dass Du nicht fotografieren kannst, hast Du mit Deinen Bildern soeben bewiesen" u.ä. das hat mit einem netten Miteinander und konstruktiver Kritik usw. nichts, aber auch garnichts zu tun.
Das hat aber auch mit dem Posten mehrerer Bilder zu tun. Wenn Bilder, welche man nicht gerade berauchend findet, gleich megapackweise kommen, dann platzt dem einen oder anderen mitunter doch die Hutschnur, während er bei einem einzelnen Bild wahrscheinlich einen wesentlich moderateren Kommentar agbegeben hätte. Man sollte dies nicht zu eng sehen, denn auch hier wird nur mit Wasser gekocht.

lg Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 3:00 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

allkosmos
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:42 am

Beitrag von allkosmos » Mi Dez 07, 2011 3:14 pm

OK, ich probeire es nochmal gaaaanz vorsichtig mit EINEM Bild ;-)

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 5:49 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 13, 2012 7:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron