HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gebridgter Hesse

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Wummi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:36 pm
Wohnort: Hessen

Gebridgter Hesse

Beitrag von Wummi » So Jan 01, 2012 9:41 am

Hallo Freunde der Fotografie,

als frischgebackener Besitzer einer Praktica Luxmedia 16-Z21S war ich auf der Suche über Informationen zum Thema Fotografie. Da habe ich dieses Forum gefunden und beim Einlesen keimte der Verdacht auf, dass meine Kamera wohl nur als Einstiegsdroge fungiert.
Ich befürchte daher, dass die Mitgliedschaft sich mittelfristig negativ auf den Geldbeutel auswirken wird...
Wie dem auch sei,
ich freue mich auf viel neues Wissen, den "Talk" zum Hobby und möglichst wenig Dissonanzen (Scheint ja zur Zeit hier ein kleines Problem zu sein).

Gruß
Wummi

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Jan 01, 2012 12:04 pm

Dissonanzen braucht es nicht nur in der Musik ab und an, sondern erhalten auch dieses Forum am Leben.
Solange man sich nicht am nächsten Morgen zum Duell bei Sonnenaufgang trifft, finde ich das alles nur halb so wild.
Wenn man ein Hobby ernsthaft betreibt, darf man schon auch ab und an mal ganz konkret eine andere Meinung mit Nachdruck vertreten;--)))

Herzlich Willkommen und ein gutes neues Jahr, Armin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 01, 2012 12:22 pm

Johnars hat geschrieben: Solange man sich nicht am nächsten Morgen zum Duell bei Sonnenaufgang trifft ...
Ob es für das Forum nicht besser wäre, einige "Dissonanzen" auf diese Weise im Verlauf einer Viertelstunde dauerhaft zu lösen, anstatt sie über Monate hinweg über diverse Threads auszubreiten ?

Ach, ich bin halt ein Romantiker.
Zuletzt geändert von KaoTai am So Jan 01, 2012 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Re: Gebridgter Hesse

Beitrag von KaoTai » So Jan 01, 2012 12:28 pm

Wummi hat geschrieben: Ich befürchte daher, dass die Mitgliedschaft sich mittelfristig negativ auf den Geldbeutel auswirken wird...
Naja, die "Mitgliedschaft" ist kostenlos. :lol:

Und deine Kamera bietet ja genug Möglichkeiten die Fotografie zu erkunden.
Es wird schon etwas dauern, bis Du dorthin kommst, daß nur eine bessere Kamera dir bessere Bilder erlauben wird.

Wenn Du noch etwas Geld übrig hast, würde ich mir ein Stativ kaufen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron