HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder für die Inspiration

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Bilderschreiber
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 16, 2012 5:10 pm

Bilder für die Inspiration

Beitrag von Bilderschreiber » Mo Jan 16, 2012 5:40 pm

Hallo an alle!

Ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich euch gern vorstellen.

Mein Name ist Christoph und wohne im Münsterland. Mit meinen 31 Jahren hab ich nun endgültig Interesse an der Fotografie gefunden. Und das aus gutem Grund.

Mein eigentliches Hobby ist das Schreiben. Am liebsten Geschichten aus dem Leben und nicht auf Trübsal gebürstet. Inspirationen laufen mir dazu immer wieder über den weg. Auf meiner Vielseitigen Arbeit und natürlich auch im Alltag. Oft sind es Bilder und Menschen die mich zum Schreiben anregen und mir Ideen vermitteln. Dummerweise verbleicht diese Erinnerung oft schnell im geschehen des weiteren Tages. Darum möchte ich solche Eindrücke gerne mit guten Bildern einfangen.

Ich besitze zwar eine kleine Digitale von Nikon, jedoch ist mir die Bildqualtität oft zu eintönig. Und was schadet es ein weiteres Hobby zu haben?

Ich hoffe das ich euch nicht mit meinen Anfängerfragen zu sehr nerven werde, und hier einiges lernen kann.

Zunächst muss ich mir jedoch die richtige Ausrüstung zulegen. Dies ist für die nächsten 2 Wochen Angedacht.

Ich habe mich mit meinem Beschränkten Wissen bisher auf eine neue Canon 1100d festgelegt. Allerdings bin ich mir da noch etwas unsicher. Ich war bei einem Fachhändler hier im Ort und hatte sie bereits in der Hand. Selbst für meine grossen Hände ist sie sehr geschmeidig und das Gewicht ist sehr angenehm. Aber weiteres Schreibe ich wohl besser im richtigen Bereich in diesem Forum.

Grossen Gruß
Christoph

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron