HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hey an alle!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Fabu
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 26, 2012 7:00 pm

Hey an alle!

Beitrag von Fabu » Do Jan 26, 2012 7:09 pm

Hey Leute,

bin neu hier im Forum!
Ich arbeite freiberuflich als Journalistin und muss daher hin und wieder auch Fotos für meine Artikel schießen, sofern sie mir nicht gestellt werden.
Daher habe ich ein gewisses Interesse für die Fotografie entwickelt ;)
Außerdem helfe ich meinem Freund in seinem Möbelhaus aus und halte die Homepage auf dem Laufenden. Als ich Bilder schießen wollte, die wenigstens ein wenig wie die aus dem Möbelkatalog aussehen, musste ich mir eingestehen, das mein Know-How doch gewisse Grenzen hat und dachte mir ein wenig Zusatzwissen könnte nicht schaden. Tsja und nun bin ich hier im Forum, in dr Hoffnung, mir ein paar Kniffe aneignen zu können!
Übrigens: wer zu faul ist ins Möbelhaus zu gehen, oder keinen Katalog zugeschickt bekommt, kann sich hier ganz bequem einen raussuchen. hab ich auch grad gemacht und finds irgendwie voll toll^^:
(Link wurde entfernt)
LG Fabu
Zuletzt geändert von Fabu am Mi Feb 15, 2012 6:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jan 26, 2012 8:59 pm

Hi Fabu

Herzlich Willkommen hier, mit Möbeln braucht man ein bisschen Kunst Licht oder so was wie ein Tageslichtstudio, sonst wird das nichts!

Gruss Armin

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Fr Jan 27, 2012 12:30 am

ein herzliches willkommen auch von mir! bilder kann man hier im forum immer sehr gut in der gallerie zur diskusion stellen, oder man eröffnet eben ein eigenes thema ;-)
grüße, marius

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 27, 2012 12:08 pm

Hallo,
es ist gut, dass Du etwas lernen möchtest aber um den gesamten Umfang der Produktfotografie zu vermitteln und danach fragst Du, würde es den Rahmen des Forums sprengen.
Beginne mit Büchern, vielleicht aus der Bücherei, um Dich mit der Materie Produkt- und Werbefotografie vertraut zu machen, probiere es dann aus und
wenn trotzdem noch Fragen aufkommen stelle sie hier.
Um Fotos von Möbeln in einem Möbelgeschäft zu machen reicht ein Ministudio nicht aus, Du solltest Dich also wie schon gesagt wurde mit Kunstlichtanlagen die Tageslicht nachahmen vertraut machen.
Diese kannst Du am Ort aufbauen denn für exzellente Werbefotos brauchst Du Licht.
Das in einem Verkaufsraum vorhandene Licht reicht für brillante und knackige Bilder nicht aus, es heißt ja auch, das Produkt in das richtige Licht rücken damit es vorteilhaft für alle sichtbar zur Geltung kommt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron