HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo Alle zusammen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
BeneX
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:42 pm

Hallo Alle zusammen

Beitrag von BeneX » Mi Mär 21, 2012 3:50 pm

Guten Tag alle zusammen,

Ich bin neu hier und habe interesse am Fotografieren, doch leider wenig erfahrung und um mich weiter zubilden und mehr dazu zulernen habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe direkt eine frage, ich bin anfänger, bisher nur Fotos mit Handy oder Digital kamera gemacht und es gefällt mir nicht, ich hatte mal die gelegenheit eine spiegelreflex kamera in der hand zuhalten und damit machte es mir sehr viel spaß

Ich interessiere mich sehr für Tiere, Natur und Insekten fotografie, finde es sehr aufregen, kleine insekten zu fotografieren, es ist einfach was anderes, Tier und Menschen sieht man leider an jeder ecke.

Da ich klein anfangen möchte und geld nicht an bäumen wächst, dachte ich mir, ich kaufe mir erstmal eine billige Kamera, die ich aber auch erweitern kann, schliesslich möchte ich lange was davon haben.

Deswegen meine Frage, kann mir jemand eine Spiegelreflex Kamera unter 200€ empfehlen ?

Klar eine kamera für 800€ ist besser, aber das ist mir für den Anfang doch etwas zuviel des guten.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich bin nunmal anfänger in diesem Bereich und kenne mich in der hinsicht natürlich nicht aus.

Edit: habe mich etwas informiert und auch alte beiträge aus diesem forum gefunden, aber von 2006 und denke die preise haben sich da geändert, denn wer zahlt für eine SD karte jetzt noch 50 euro, die müsste dann schon vergoldet sein O.o

Edit2: ja ich weiss, 200 euro ist lächerlich, aber es muss doch fürn anfang nicht gleich die teuerste und geilste kamera sein und ich bin anfänger, ich will üben/lernen