HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo Alle zusammen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
BeneX
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:42 pm

Hallo Alle zusammen

Beitrag von BeneX » Mi Mär 21, 2012 3:50 pm

Guten Tag alle zusammen,

Ich bin neu hier und habe interesse am Fotografieren, doch leider wenig erfahrung und um mich weiter zubilden und mehr dazu zulernen habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe direkt eine frage, ich bin anfänger, bisher nur Fotos mit Handy oder Digital kamera gemacht und es gefällt mir nicht, ich hatte mal die gelegenheit eine spiegelreflex kamera in der hand zuhalten und damit machte es mir sehr viel spaß

Ich interessiere mich sehr für Tiere, Natur und Insekten fotografie, finde es sehr aufregen, kleine insekten zu fotografieren, es ist einfach was anderes, Tier und Menschen sieht man leider an jeder ecke.

Da ich klein anfangen möchte und geld nicht an bäumen wächst, dachte ich mir, ich kaufe mir erstmal eine billige Kamera, die ich aber auch erweitern kann, schliesslich möchte ich lange was davon haben.

Deswegen meine Frage, kann mir jemand eine Spiegelreflex Kamera unter 200€ empfehlen ?

Klar eine kamera für 800€ ist besser, aber das ist mir für den Anfang doch etwas zuviel des guten.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich bin nunmal anfänger in diesem Bereich und kenne mich in der hinsicht natürlich nicht aus.

Edit: habe mich etwas informiert und auch alte beiträge aus diesem forum gefunden, aber von 2006 und denke die preise haben sich da geändert, denn wer zahlt für eine SD karte jetzt noch 50 euro, die müsste dann schon vergoldet sein O.o

Edit2: ja ich weiss, 200 euro ist lächerlich, aber es muss doch fürn anfang nicht gleich die teuerste und geilste kamera sein und ich bin anfänger, ich will üben/lernen

Edit3: Sie muss nicht neu sein, wenn wenigst jemand weiss wo ich gebrauchte herbekomme, das würde auch reichen, ich bin mir nur beim online kauf sehr unsicher, gerade bei sowas wie einer Kamera oder weiss jemand wenn ich da fragen kann ?
Nen Shop würde mir da wenig bringen, die versuchen mir ihre Teuren zuverkaufen und die gebrauchten sind da auch sehr teuer.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mi Mär 21, 2012 8:13 pm

Grüß dich und willkommen.
Für 200 Euronen wirst dix dolles bekommen, also heißt es sparen :)
<finde es sehr aufregen, kleine insekten zu fotografieren>
Ab hier wirds teuer. Dazu brauchst du ein geeignetes Objektiv,
und die Dinger kosten u.U. mehr als ein Kamera-Body.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

BeneX
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:42 pm

Beitrag von BeneX » Mi Mär 21, 2012 8:17 pm

hmm ok danke,

und wie ist es mit gebrauchten kameras ? amazon und ebay vertraue ich da eher weniger, dafür ist das ganze zu empfindlich und es wäre schade geld weg für eine gebrauchte auszugeben um dann zumerken das die linse verkratzt oder was im inneren hin ist.

und diese objektive sind echt so teuer ? wie heissen die denn oder auf was muss ich da achten ?

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Do Mär 22, 2012 12:48 am

ebay/amazon muss auch nicht sein, wenn es um Gebrauchte geht.
Ein Gang zum lokalen Händler kann sich durchaus lohnen, mit etwas
Glück gibt es dort sogar Garantie (gegen Aufpreis).

Die Nahlinsen heißen "Makroobjektiv". Aber bevor du dich an sowas
heranwagst, machst du besser erstmal deine "Normal"-Erfahrungen.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

BeneX
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:42 pm

Edit...

Beitrag von BeneX » Do Mär 22, 2012 9:44 am

Edit: hmm ansonsten anders, sagen wir mal max 800 als Kit ? was würdet ihr mir als anfänger vorschlagen, 200-300 scheint doch zuwenig, hätte aber nie mit gerechnet das dieses hobby soviel kostet, ich sehe soviele verschiedene marken und namen und kann mit ihren daten nicht viel anfangen, eine bekannte von mir sagte Nikon wäre gut, aber sie hat eine Sony Alpha 550 und weiss nichtmal wie man sie einstellt, deswegen bringt mir diese info genauso wenig >_>

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron