HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

NEUVORSTELLUNG - Userprofil, Ausrüstungsinformationen u.ä.

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Spector
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:12 pm
Wohnort: Köln

NEUVORSTELLUNG - Userprofil, Ausrüstungsinformationen u.ä.

Beitrag von Spector » Fr Mär 30, 2012 10:55 am

Ich habe mich gestern recht launig vorgestellt.

Ich habe aber auch keine Eingabemöglichkeit gefunden für gewisse Sachinformationen - "Entwicklungsstadium" - Equipment, Kameratype usw. -habe ich das nicht gefunden - oder soll das hier nicht im Vordergund stehen ?

Gruß

Spector

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Userprofil, Ausrüstungsinformationen u.

Beitrag von Cano » Fr Mär 30, 2012 11:03 am

Spector hat geschrieben:- oder soll das hier nicht im Vordergund stehen ?
Es liegt ganz allein bei Dir, was Du in den Vordergrund stellst.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Fr Mär 30, 2012 11:31 am

im vordergrund sollten hier deine bilder stehen. aufgrund der bereits eingestellten fottos werden diese aber wohl schwerlich in denselben treten!
eine frage: warum stellst du so einen mist (sowohl von der qualität als auch von der motivwahl) eigentlich in ein fotoforum???
zugegeben: die quali der hier eingestellten 'bilder' sinkt ständig, aber m. e. schiesst du aktuell den vogel ab!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 30, 2012 8:28 pm

castor hat geschrieben:warum stellst du so einen mist (sowohl von der qualität als auch von der motivwahl) eigentlich in ein fotoforum???
@Castor: Mäßige dich bitte!

Hätte es denn nicht genügt zu schreiben, daß dich diese Bilder nicht ansprechen?


Hast Du am Anfang denn viel besser fotografiert?

Oder bist Du nur neidisch, weil Spector's Lernkurve noch viel steiler verläuft als die deinige? 8)

Spector
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:12 pm
Wohnort: Köln

Keine Fehler machen

Beitrag von Spector » Fr Mär 30, 2012 9:46 pm

1.
Castor : "Foto" schreibt man mit einem "t".
Wußtest du das nicht ?

2.
Mein Frage nach dem "Vordergrund" war schlicht so gemeint :
GIBT ES IM PROFIL EINGABE MENÜ EIN FELD FÜR DIE KAMERA AUSRÜSTUNG ?
Ich bin davon ausgegangen, daß es ein solches gibt.
Meine Fotos stammen aus der absoluten Anfangszeit - und wurden in zugegeben unbeschwerter Verfassung upgeloadet.
Meine Frage zu diesem Eingabefeld war ganz sachlich.

Grußlos

Spector

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2012 10:01 pm

upgeloadet
das schreibt man "uploaded" den Begriff "upgeloadet" gibt es nicht..wusstest du das nicht :?: :lol:

Spector
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:12 pm
Wohnort: Köln

Wissen

Beitrag von Spector » Fr Mär 30, 2012 11:17 pm

Doch, RobertR, das wußte ich !

Nickeligkeiten lassen, Fotos im Vordergrund sehen.

Übrigens danke, KaoTai.

Und nun senkt sich erstmal eine Nacht über das Alles.

Und das ist gut so !

spector

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Sa Mär 31, 2012 12:48 pm

'fottos' sind bei mir eher das gegenteil von fotos oder gar bildern, die es ja auch noch gibt oder geben sollte - findet man hier aber eher selten ;)

' Hast Du am Anfang denn viel besser fotografiert? '

jau - deutlich besser! sonst wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin ;)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 31, 2012 12:55 pm

jau - deutlich besser! sonst wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin
Dein Portfolio hier zugrunde legend ist es dann aber auch nicht SOOOO viel weiter als bei den anderen Gelegenheitsknipsern ? Also Bilder in Form "echter Fotos" seh ich zumindest HIER von Dir auch keine :?: :!:

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Sa Mär 31, 2012 1:15 pm

na, dann geht's mir so wie dir mit deinem portfolio, Robert.
deine letzten fottos sind kaputtbearbeitet und für mich alles andere als bilder.
aber dein vollmundiges bekenntnis zum selbsternannten alleskönner unter gleichzeitigem abqualifizieren von anderen fotografen sprechen eh für sich...
mach du erst mal ein paar ausstellungen und lebe von deiner 'kunst' - dann können wir uns evtl. mal auf augenhöhe unterhalten ;)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 31, 2012 1:19 pm

Wow, lauter Galeristen hier, von was träumst du denn sonst noch so ? :lol: :lol: :lol:

ps..von meiner Augenhöhe bist du so weit entfernt wie ein U-Boot vom Mond !

Spector
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:12 pm
Wohnort: Köln

Besser Fotografieren

Beitrag von Spector » Sa Mär 31, 2012 1:43 pm

Es scheint - dem ersten Anschein nach - auf eine schrille und unproduktive
"Diskussion" zuzugehen, die ich ausgelöst habe, indem ich ein paar
zugegeben sehr unbefangene Fotos hingestreut habe.
Ohne jetzt näher auf den Kommunikationsstil einzugehen - der war zum Kotzen - Ziel ist und muß doch bleiben, gute Fotos, bessere Fotos zu machen - und zwar vom jeweiligen Stand aus - und bereit zu sein,

DAFÜR ALLES - oder jedenfalls möglichst viel - zu tun.

Warum sollte also jemand nicht davon träumen, in einer Galerie aufzutauchen, auch wenn seine Fotos das nach derzeitigem Stand nicht erwarten lassen ?
DAS ist eben der Sinn des Strebens, des daran Arbeitens - BESSERE FOTOS MACHEN ! - ein Imperativ, der für jeden gilt.

Alles darunter und dazwischen ist ein Nichts - auch das Zerhacken eines
Frischlings.

Spector

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 31, 2012 1:58 pm

Manche leben halt in Traumwelten Spector und du bist hier leider in die Persiflage eines "Fotografenforum" bzw. dessen was noch übrig ist geraten . Wirklich weiterkommen wirst du hier nicht denke ich !

Es gibt aber leider kaum deutschsprachige Foren die nicht dem Trend des "Deutschland sucht den Superstar" Hypes mit vielen von sich überzeugten dilettantischen Nichtskönnern folgen . Fotografie ist kein Wettbewerb wer den schönsten Schmetterling oder was auch immer bringt , Fotografie ist auch kein Wettkampf wer die tollste Kamera mit dem teuersten Objektiv mit sich rumschleppt um dann Ententeiche damit zu belagern, Fotografie ist Kunst und Philosophie und genau so sollte man sie auch ausführen.

Kaum einer dieser "Fotografen" hier hat überhaupt Ahnung wie Fotografie funktioniert bzw. was sie bedeutet und das sowohl theoretisch wie praktisch, Kamera in die Luft halten und abdrücken um daheim zu sehen was dabei rumgekommen ist hat mit Fotografie in meine Augen nicht viel zu tun. Was also möchtest du von diesen Leuten lernen ? Es gibt auch einige Fotografen mit dem nötigen Wissen hier aber die halten sich eher bedeckt, die Einen aus Höflichkeit und die Anderen aus Frustration über das was ihnen hier täglich geboten wird,sowohl als "Fotografie" als auch an Gegenargumentation WENN sie denn mal ein Bild kritisieren .

ABER lustig ist es hier wie du lesen kannst ! :D

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Sa Mär 31, 2012 3:37 pm

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du dich schon innerlich auf den Mathematik-Nobelpreis vorbereitest, während du noch das Kleine Einmaleins übst, Spector.

Besser wird man jedenfalls nicht dadurch, daß man einige belanglose Zahlen hinstreut und sich wundert, wenn Mathematiker nicht darauf eingehen. Zumindest nicht in der gewünschten Form. Vielleicht solltest du eher auf Hobby-Statistiker setzen, die aus Allem und Jedem eine Balken- oder Tortengrafik machen und diese anschliessend stolz präsentieren. Die Welt ist schliesslich voll davon.

Wer mit Müll um sich wirft und als Reaktion ernsthaft erwartet, daß man ihn seines Duftes wegen lobe, der hat meiner Meinung nach irgenwann einmal den Anschluss verpasst.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Spector
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:12 pm
Wohnort: Köln

Einmaleins -und die Erwartungen

Beitrag von Spector » Sa Mär 31, 2012 4:15 pm

Topfenfranz :

Du hast insofern recht - theoretisch bin ich weiter als praktisch.
Zumindest im Sektor Fotografie.
Diskrepanz also.
Du hast aber den bisherigen Dialog falsch interpretiert -
ICH habe hier NICHT MEINE ERWARTUNGEN KONFRONTATIV vorgetragen.

Wenn du etwas genauer hinschaust - es ging hier- erstaunlicherweise - zwischen zwei Altvorderen hier los - ob man sich
gegenseitig Qualität und Galerie - Eignung zugesteht.

ICH bin neu hier und erwarte zunächst einmal gar nichts - außer daß Funktionen funktionieren. Und das tun sie.

ICH bekenne mich zu dem IMPERATIV "Bessere Fotos machen" - und
habe das oben klar und deutlich formuliert.

Spector

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron