HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Möchte mich vorstellen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Roland74
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 07, 2012 9:49 pm

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Roland74 » Sa Apr 07, 2012 10:46 pm

Hallo zusammen

Ich heisse Roland,mein grösstes Hobby ist auch die Fotografie und dies
habe ich einem alten Bekannten zu verdanken, er schenkte mir in
den 80er Jahren meine erste Spiegelreflexkamera, eine Olympus OM-2.
Dies war der Startschuss für ein sehr schönes und interessantes
Hobby.

In der Zwischenzeit, sind einige Jahre vergangen und das digitale
Zeitalter traf ein. So fotografiere ich heute nur noch digital (RAW).

Meine Ausrüstung besteht aus einer
Canon EOS 30D
Canon EOS 7D

Canon EF-S 60mm f72,8 Macro USM
Canon EF 100-400mm f/ - 5,6 IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM

Meinen grössten Wunsch habe ich mir jedoch letztes Jahr geleistet.
Ich habe mit einem Arbeitskollegen eine eigene Homepage geschaffen und aufgeschaltet.

Was ich mir erhoffe aus diesem Forum?
1 Gut aufgenommen zu werden.
2 Offene und ehrliche Diskussionen wie auch Kritik
3 Erfahrungsaustausch
4 Durch Beiträge von Profis, mein Wissen über dir Fotografie wie auch die bearbeitung zu steigern

Was ich bieten kann, wird sich zeigen, im Augenblick ist es ganz ehrlich schwer zu sagen :oops: :oops:

Nun möchte ich euch meine Bilder vorstellen (Link wurde entfernt)

Jetzt seid Ihr an der Reihe, würde mich sehr über ein Feedback freuen!!

Es grüsst Roland

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Apr 07, 2012 11:11 pm

Hallo Roland

Herzlich Willkommen hier, habe deine HP besucht und es hat einige sehr schöne Bilder drauf. Aber das Portrait von dir selbst ist extrem schlecht mit der Spiegelung vom Brillenglas auf der einen Nasenseite inklusive die Brille leicht schräg auf der Nase!
Und da es gleich auf der ersten Seite den ersten Eindruck ausmacht, weg damit bis ein besseres hast!

Gruss Armin

Roland74
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 07, 2012 9:49 pm

Beitrag von Roland74 » So Apr 22, 2012 9:39 pm

Hallo zusammen, hallo Armin

Ich stimme Armin zu das dieses Portrait Foto nicht besonders "schön" war. Da meine Homepage seit Februar 2011 Online ist, und somit es einen Grund gibt etwas zu feiern, habe ich mir ein Fotoshooting gegönnt, somit ist dieses Thema vom Tisch.

Ich hoffe dieses Bild spricht euch eher an als das Alte.

Guten Wochenstart wünsch ich euch

Roland

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron