HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freundliches Hallo und Bitte um Hilfe für F828

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Spezialarzt
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 15, 2012 7:30 pm

Freundliches Hallo und Bitte um Hilfe für F828

Beitrag von Spezialarzt » Di Mai 15, 2012 7:59 pm

Hallo.
Mein Name ist Peter, ich bin 34 Jahre und aus Berlin.
Für kommerzielle Zwecke habe ich mir vor vielen Jahren eine F828 gekauft, seither an einem kleinen Fototisch viele Aufnahmen gemacht und dann per Hand mit Photoshop ausgeschnitten. Das kostete viel Zeit, warum ich nun einen großen Fototisch mit 3 Studioblitzen nutze.
Damit habe ich heute die ersten Aufnahmen gemacht und bin damit noch nicht rundum zufrieden. So möchte ich neben einem besseren und generell bestmöglichem Ergebnis mehr über die Kamera und allgemeine Fotografie lernen und hoffe auf eure Tipps, oder vielleicht auch nur Verweise.
Aber erst mal meine Ergebnisse, Ränder abgeschnitten, aber originale Größe, welche später auf etwa 700 Pixel Höhe gepasst werden:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

An der Sony F828 nutzte ich dazu folgende Einstellungen:

Manuell
ISO: 64
Bildgröße: 8M
Bildqualität: Fein
Aufnahme Modus: Normal
Bildeffekt: Aus
Farbe: Echt
Sättigung: Normal
Kontrast: Normal
Konturen: Normal
F=Fokus=Blende (?): 7.1
S=Verschlusszeit: 100
Focus: Auto

Das ganze auf einem Fototisch, links und rechts ein Studioblitz, ein weiterer von unten gegen die Platte, ausgelöst durch Infrarot.
Höflich bitte ich um Kritik zu den Bildern. Und da die vermutlich nicht nur positiv ist um Ratschläge, wie ich das verbessern kann. Da ich keine wirkliche Kenntnis von Umgang mit der Kamera habe (bis auf was das Handbuch nun hergab) und auch allgemein in der Fotografie neu, bitte nicht zu sachverständig. :)
Vorab ganz lieben Dank für eure Zeit und eventuelle Hilfe.
Liebe Grüße aus Berlin, Peter.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 15, 2012 9:21 pm

Ich würde die Bilder nachschärfen und den Kontrast optimieren (z.B. mit Adobe Photoshop (Elements) Auto-Kontrast oder Auto-Tonwertkorrektur).

Dann sollten die eigentlich ganz okay aussehen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron