HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo; ich bin neu hier !

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Hallo; ich bin neu hier !

Beitrag von Minchen » Mi Nov 23, 2005 9:38 am

Hallo liebe fototalk-Gemeinde!

Bin seit gestern neu hier und wollte mich jetzt mal vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1966 und komme aus Erkrath in NRW.

Über viele Jahre habe ich ausschließlich meine Tiere (Pferde und Ratten) auf Foto festgehalten; ganz, ganz früher mit einer Sucherkamera (keine Ahnung mehr, welche Marke) von meiner Mutter, auf die man diese Blitzwürfel aufsteckte, von denen zumindest bei mir die Hälfte nicht funktionierte, ein wenig später mit einer Kodak Disc-Kamera, die mich wegen ihrer "Größe" faszinierte. Als ich Keine-Ahnung-Habende dann erfuhr, daß man wegen der winzigen Negative Abzüge nur in maximal 13 x 18 haben konnte, sank meine Begeisterung für diese Kamera beträchtlich.
Und dann kam der Punkt, wo ich es satt hatte, so minderwertige Fotos zu produzieren; ich habe gespart und mir eine Spiegelreflexkamera geholt – eine Minolta Dynax 3xi mit 35-80 mm Zoomobjektiv. Ahnung von Fotografie hatte ich damals immer noch nicht, aber dafür jetzt wenigstens die Kamera. Und wenn einer von beiden weiß, wie's geht (Automatikmodus) sehen die Bilder gleich schon besser aus. *ggg* Vor allem hatte ich jetzt auf dem Bild, was ich vorher im Sucher sah. ;)
Mit dieser Kamera war ich viele Jahre lang zufrieden; bin es eigentlich immer noch – aber es blieb bei der Knipserei; bei den rein zu Erinnerungszwecken gemachten Fotos.

Vor drei Monaten bin ich nun auf die digitale Knipserei umgestiegen, habe mir eine Sony DSC F828 gekauft und nun soll aus der Knipserei so nach und nach Fotografie werden.
Ob das funktionieren wird, wird sich zeigen. ;)
Ich werde bei Gelegenheit einiger meiner "Versuche" hochladen und bitte dann um kritische Kommentare.

Ganz liebe Grüße; ich denke, man liest sich!

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Nov 23, 2005 9:52 am

Hallo Minchen,

willkommen hier im Forum, ich bin gespannt auf Deine ersten Aufnahmen, ich denke Du bist hier im Forum gut aufgehoben, wir sind fast alle keine Profis, Du wirst hier sicherlich einige Kommentare, Tips und Anregungen bekommen.

Viel Spaß und Gruß Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Nov 23, 2005 10:40 am

hallo :)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 23, 2005 11:42 am

Herzlich Willkommen im Forum!

ich wünsche Dir viel Spass hier ..

Gruß Adam

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mi Nov 23, 2005 8:56 pm

Danke für's Willkommenheißen!

Ich habe mal acht Fotos in meine Galerie geladen, die Beispiele dafür sind, was ich gerne fotografiere.

Interesse besteht noch an Makrofotografie; habe allerdings noch keine entsprechende Nahlinse für meine Kamera.
Aber es muß auch nicht alles auf einmal sein.

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Minchen

Beitrag von Pasel » Do Nov 24, 2005 2:12 pm

oder besser gesagt Nachbarin. Jetzt weiß ich auch, welche Kamera du hast. Echt toll, die Sony. Daran wirst du sicher noch viel Freude haben.
Pferde interessieren mich auch, Ratten aber nicht so sehr...
Ich wünsche Dir auch nochmal viel Spaß hier im Forum.

Gruß Uwe

Dietmar Fischer
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 04, 2005 2:02 pm
Wohnort: Isny
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Fischer » Mi Dez 28, 2005 5:56 pm

Hallp Minchen!
Habe ich doch noch gefunden um dir hier viel Glück zu wünschen.
Du bist ja eine sehr fleißige Kommentarschreiberin.
Wir werden vermutlich noch alle viel Spaß mit unseren Fotos haben.
Bis dann.
gruß
Dietmar

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mi Dez 28, 2005 6:57 pm

Nun, ich wünsche mir zu meinen eigenen Fotos viel konstruktive Kommentare, damit ich lernen kann ... und so ist es für mich selbstverständlich, daß ich auch die Fotos anderer kommentiere.
Mit helfen ist da zwar nicht viel, da ich noch viel zu wenig von der Fotografie verstehe, aber wenigstens meinen subjektiven Eindruck kann ich kundtun.

Lieben Gruß; man "sieht" sich in der Galerie. :wink:
Marina

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 31, 2005 9:12 am

habe das leider gerade erst gefunden... :oops:

danke schon mal für deine ganzen kommentare. Bild
ach ja, und nen guten rutsch ins neue.
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron