HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Frischling...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
ToPo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 21, 2012 5:24 pm

Ein Frischling...

Beitrag von ToPo » Mi Aug 22, 2012 9:57 am

Guten Morgen allerseits,

da ich mich gestern registriert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein richtiger Name ist Torsten und ich bin (noch) 27 Jahre jung. Beruflich bin ich Buchhalter in einem Modeunternehmen.

Vor einigen Monaten konnte ich die Lumix GF2 zu einem Schnäppchenpreis erwerben und ich fand sofort Gefallen an der anspruchsvolleren Art der Fotografie (Tschüss Schnappschussfotos). :wink: Schnell war die alte Digikam auf die Seite gelegt und meine ersten Versuche konnten beginnen.

Natürlich hatte, bzw. habe ich immer noch sehr viele Probleme mit den manuellen Einstellungen, aber ich denke, dort fehlt mir einfach noch Routine.

Da ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin (bzw. Anfänger ist noch untertrieben) bin ich auf die Hilfe, Kritik und Tipps von „alten Hasen“ abhängig. Selbstverständlich habe ich mir ein wenig Literatur zugelegt und habe noch vor, einen Fotokurs zu belegen.
Die Bedienung der Kamera und die „Verhaltensregeln“ (wie z.B.: der Goldene Schnitt, etc…), verstehe ich theoretisch, aber das heisst noch lange nicht, das man gute Fotos schiessen kann :D
Darum wäre ich froh, wenn ihr mir mit Lob und Tadel bei den hoch geladenen Bilder beistehen könntet. Auf Kommentare wie z.B.: nur „Das Bild ist Schei…“ kann ich verzichten, aber für positive Kritik bin ich immer zu haben, denn aus Fehlern lernt man..

Viele Grüsse
Torsten

Benutzeravatar
ritschratsch
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 28, 2012 12:02 pm

Beitrag von ritschratsch » Di Aug 28, 2012 12:13 pm

Hallo Ihr alle ! Ich bin auch neu. Mein Nick ist ritschratsch, weil ich eine Zeit mit der damals so genannten Pocketkamera, die ritschratsch als Geräusch machte, immer viel fotografierte. Meine 1. Kamera bekam ich mit 5 - eine ganz einfache Kompaktkamera und dann eine Kamera, die nach vorne so aufklappte. Ich weiß nicht, wie sie heißt. Die bekam mein Vater in den 50 Jahren damals zur Konfirmation. Sie hielt über 50 Jahre und funktionierte mit Rollfilm ! (also nicht diese Kapseln - vereinfacht ausgedrückt, der Rollfilm wie war gewickeltes Klopapier) Ich hoffe Ihr könnt Euch das im Digi-zeitalter vorstellen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron