HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Teuflisches

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Linsenteufel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 23, 2012 11:34 am
Wohnort: Schweden

Teuflisches

Beitrag von Linsenteufel » Di Okt 23, 2012 1:56 pm

:twisted: Einen schönen Tag Euch allen!

Natürlich heiße ich nicht wirklich Linsenteufel, sondern Peter. Meine Freundin ist allerdings der Ansicht, dass ich es mit Objektiven habe und gelegentlich hinter ganz bestimmten Modellen her bin, wie der Teufel hinter der armen Seele. So erklärt sich der Forumsname. Ich fand ihn passend.

Bin Jahrgang 61, gebürtiger Westfale und lebe seit vielen Jahren in Schweden, wohin mich damals mein Lebensweg geführt hat. Warum? Eine lange Geschichte, die diesen Rahmen leicht sprengen würde. Ist auch nicht so wichtig für die Kommunikation unter diesem Dach.

Für diese Runde interessanter ist sicherlich, dass ich mich als Fotograf eher der analogen Ecke zugehörig fühle, obwohl ich hin und wieder auch schon mal eine digitale Kamera benutze. Allerdings eher selten. Anfang der achtziger Jahre kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera und kam zu diesem Hobby. Anfangs betrieb ich es eher sparsam, aber seit Ende der Neunziger bin ich ziemlich intensiv dabei.

Natürlich arbeite ich hybrid, wenn ich Bilder im Netz ausstellen möchte. Scanne dann die Negative ein und benutze manchmal auch Bildbearbeitungssoftware. Wie gesagt, nur manchmal, denn meine Lieblingsmotive finde ich in Natur und Landschaft. Da ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, Stimmungen so einzufangen, wie ich sie selbst erlebe, wäre es ja auch Unsinn, diese so zu manipulieren, das sie letztendlich ganz anders wirken.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Gelegentlich möchte man sich doch mal austauschen. Man hat Fragen zu bestimmten Gerätschaften und Techniken und kann vielleicht auch selbst mal den einen oder anderen Tipp geben, dachte ich mir so. Ja und dann sind da noch die Fotos, die bei diesem Hobby entstehen. Die will man ja auch irgendwann mal jemandem zeigen. Da ist man doch im Kreise von Fachleuten, die fundierter beurteilen können, immer noch am besten aufgehoben, oder?

Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch von Infos und Meinungen mit Euch und wünsche Euch allen nur das beste Licht für Eure Aufnahmen, egal ob digital oder analog. :twisted:

Grüße aus Schweden

Peter

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<