HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Da, wo der Hermann steht ...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Lipper
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 14, 2013 12:08 pm
Wohnort: Kreis Lippe

Da, wo der Hermann steht ...

Beitrag von Lipper » So Apr 14, 2013 12:40 pm

... so oder so ähnlich lautet die Antwort, wenn ein Lipper gefragt wird, wo denn der Kreis Lippe ist.

In dieser Region zwischen Detmold und Bielefeld lebe auch ich. Ich bin 47 und habe mir im letzten Jahr eine neue Kamera gekauft. Meine digitale Kompaktkamera lag im Sterben und unsere erste Kreuzfahrt stand an. Da mußte etwas Neues her.

Ich wollte wieder eine Spiegelreflexkamera haben, auch wenn das etwas Schlepperei bedeutet, so viel stand fest.

Meiner Frau und dem Verkäufer stand der Angstschweiß auf der Stirn als ich einen Tag vor Abreise im Fotofachgeschäft stand und meine Absicht geäussert habe :-)

Ich hatte mich etwas in aktuelle Modelle eingelesen und ein Anforderungsprofil erstellt und mich dann für eine Nikon D5100 mit einem 18-105mm Reiseobjektiv entschieden.

Der erste Tag an Bord war ein Seetag und ich konnte die Kamera in Ruhe ausprobieren und die Ergebnisse gleich am Notebook prüfen. Nachdem ich mit Kamera und Fotos zufrieden war und sie auch meiner Frau gefielen, war auch sie wieder entspannt und wir hatten einen tollen Urlaub mit tollen Fotos aus Danzig, Tallin und St. Petersburg und vom Schiffsleben.

Mir hat das Fotografieren, besser gesagt, das Knipsen, so gut gefallen, dass ich mich auf die Suche nach einem Fotokurs gemacht habe. Das ist in unserer Gegend eine echte Herausforderung.

Ein Arbeitskollege hat sich noch mit angehängt und wir haben einen Kurs bei einem Fotografen gebucht. OK, mit der Theorie habe ich noch immer so meine Schwierigkeiten (wann welche Blende und warum?)aber aus der Schwärmerei für die Fotografie könnte doch eine "neue Liebe" entstehen :-)

Somit bin ich letztendlich hier gelandet und vielleicht ergeben sich ja auch ein paar Kontakte zu Menschen, denen es genauso geht wie mir und die
nicht allzu zu weit weg leben und auch gerne mal Fotospaziergänge machen.

Soviel für´s Erste über mich, den Neuen hier im Forum.

Viele Grüße
Thorsten

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron