HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo! Mal wieder ein neuer!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Lappenschuh
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 26, 2005 4:37 pm
Wohnort: Medenbach

Hallo! Mal wieder ein neuer!

Beitrag von Lappenschuh » So Nov 27, 2005 7:12 pm

Hallo erstmal :)

Also, ich bin neu hier und wollte mich nur mal schnell vorstellen... Also, ich heiße Yannick, bin 16 Jahre alt und habe das Fotografieren mittlerweile als ein sehr schönes Hobby für mich entdeckt... "richtig" einsteigen kann ich allerdings erst ab Weihnachten... da bekomme ich nämlich erst meine eigene Kamera... aber im Moment kann ich auch schon mit der Kamera meines Vaters fotographieren... ich denke, ich werde dann in der nächsten zeit auch mal erste Bilder hochladen... naja, das wars erstmal von meienr Seite aus, ihr könnt ja noch Fragen stellen wenn ihr wollt...

MfG, Yannick

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Nov 27, 2005 7:21 pm

und welche kamera kannst du bisher nutzen ?
und welche kamera bekommst du denn ? :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Lappenschuh
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 26, 2005 4:37 pm
Wohnort: Medenbach

Beitrag von Lappenschuh » So Nov 27, 2005 9:20 pm

ok... nun ja ich denk mal für euch wirds nix großartiges sein, was ioch nutzen kann... es ist eine Aldi-Cam... MD 6000 von Medion...4,1 Megapixel und ich glaub 3x optischer zoom...

tja... meine zukünftige kamera... ich weiß nicht welche es werden soll, mein vater hat einen arbeitskollgen, der sich auskennt und ihn berät... aber 160 Euro ist Limit, von daher wird das auch nichts sooooo großartiges...

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Nov 27, 2005 9:24 pm

da wäre wohl eine PowerShot A510 recht angebracht :wink:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Nov 28, 2005 9:18 pm

Hallo,

und herzlich willkommen,viel Spass hier im Forum und auf das Weihnachten schnell kommt.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Lappenschuh
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 26, 2005 4:37 pm
Wohnort: Medenbach

Beitrag von Lappenschuh » Mi Nov 30, 2005 2:52 pm

HAllo! Mein Vater hat mir soeben gesagt, welche Kamera er favorisiert...

Kodak EasyShare LS753

Meinungen, Erfahrungen? :)

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Nov 30, 2005 3:41 pm

naja der Brennweitenbereich gefällt mir nicht und der Videomodus ebensowenig...

wenn dann eine Canon PowerShot A510/520
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Yannick,

Beitrag von Pasel » Mi Nov 30, 2005 7:06 pm

von mir auch ein herzliches Willkommen im Fototalk. Du solltest versuchen, für dein Geld das bestmögliche zu bekommen.
Mein Schwager war die Tage zu Besuch und hatte seien Diigcam mit, eine
EasyShareZ740 und ich war erstaunt, was diese preigünstige Kamera so leistet und auch die Bildqualität hat mir absolut zugesagt. Sie hat übrigens ein 10- fach Zoom.
Es gibt sie schon ab 220,-€. Vielleicht solltest Du doch noch etwas sparen. Oder verwandtschaftliche Resourcen auschöpfen. Du würdest sicher sauer sein, wenn du nach kurzer Zeit feststellst, daß die Neue selbst beim normalen Fotografieren ihre Grenzen hat.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß du eine anständige Kamera bekommst und mit ihr, sowie auch hier im Fototalk, viel Spaß hast.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Nov 30, 2005 7:33 pm

10x optischer zoom ... und kein bildstabilisator
zu starke kompressionen (5MP Fotos mit nichtmal 1Mb)
rauschunterdrückung ist auch ziemlich stark bei Kodak... :roll:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Alex,

Beitrag von Pasel » Mi Nov 30, 2005 8:24 pm

jahrezehntelang hat es auch keinen Verwacklungsschutz gegeben. Etliche Spiegelreflexkameras (SLR & DSLR) arbeiten mit 500- 1200 mm Brennweiten ohne Bildstabilisator. Und ich warte immer noch, daß man mir mal Bilder der Dynax 7D zeigt, die nur mit dem CCD entstehen konnten. Überdies sind diese Kamera schweineteuer. Die Kompression der Kodak kenne ich nicht, denke aber, daß 1 MP bei der höchsten Auflösung nicht möglich ist.
Ich selbst hätte mir bis vor kurzem nie eine Kodak gekauft.
Nachdem ich aber die Ausstattung und Bildqualität dieser Kamera gesehen habe, wäre die Z740 bei mir in dieser Preisklasse der absolute Favorit.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Nov 30, 2005 9:08 pm

aber wenn man schon die möglichkeit auf einen bildstabilisator hat (der wirklich hilfreich ist) - warum dann absichtlich eine kamera OHNE kaufen ?

und es gab schon son paar leute die die Z740 besaßen (oder noch besitzen) und sich über die starke kompression aufregen und das ist bei maximaler auflösung nunmal das bilddateien mit nichtmal 1mb entstehen :roll:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasel » Mi Nov 30, 2005 11:00 pm

Hallo Alex,

habe irgendetwas davon gelesen, daß bei 4,3 MP Auflösung 600 Bilder auf eine 1 GB- Karte gehen. Dann werden 5 MP- Bilder ja sicher nicht noch komprimierter sein. Aber darum geht es ja nicht, sondern um eine leistungsfähige Kamera für einen relativ kleinen Geldbeutel.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Dez 01, 2005 6:25 am

also diejenigen mit der kamera hatten auch gesagt das die kamera es richtig erkennt ich glaub es waren bei 5MP - 1Gb - ~300 bilder oder so!?

ach ka

na aber wenn die bilder so stark komprimiert und bearbeitet sind, kann man da 1. nicht mehr viel rausholen und lässt die qualität auch zu wünschen übrig und das ist ja meiner meinung nach nicht der effekt den man erzielen möchte , wenn man sich son teil kauft...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron