HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachwuchsmodel ! Intressiert an Fotografie & Fotografen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
mayo89
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:26 pm
Wohnort: Hamburg

Nachwuchsmodel ! Intressiert an Fotografie & Fotografen

Beitrag von mayo89 » Mi Dez 04, 2013 7:36 pm

Hallo zusammen liebe Community,

ich heiße Mayo, bin 24. , komme aus Hamburg und bin Berufstätig im Rettungsdienst. Ausserdem mache auf dem 2ten Bildungsweg mein Abitur nach. Ich bin 197 Cm groß, wiege knapp 90 KG, bin sehr sportlich, habe gewisse Zeit im Ausland gelebt als Surflehrer und bin seid einem Jahr wieder zurück in der Heimat.
Aufgrund meiner größe, meines Aussehens ( makantes Gesicht, durchtrainiert ) habe ich mich dafür entschieden mal einen Blick in die Model- / Fotografie-Branche zu werfen um mir evtl. irgendwann mal ein paar Euros nebenbei zu verdienen.

Ich habe mich angemeldet um mich ein wenig mit der Fotografie zu beschäftigen, vllt. einige Fachwörter kennenzulernen und die ersten Eindrücke hier nachzulesen.

Soviel zu meiner Vorstellung :)
Freue mich darauf mich hier durchzulesen !


Eine Frage direkt am Anfang. Ich suche einen Amateur-Fotograf, am besten aus der nähe Hamburg, der/die sich ein paar Euros verdienen will für ein erstes Shooting. ( div. Street-Sport-Wear Stil und Unterwäsche )
gibt es ein Unterforum hier, wo ich direkt so eine Anzeige aufgeben kann ?

LG Mayo :wink:

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Dez 04, 2013 10:15 pm

Vielleicht hilft Dir die MK?

(Link wurde entfernt)
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

mayo89
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:26 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mayo89 » Do Dez 05, 2013 12:01 pm

da finde ich amateur-fotografen ?
sieht eher aus als wenn ich da models finde !
ohne bilder brauch ich mich bei solch einer agentur aber nicht anmelden ;)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Dez 05, 2013 4:22 pm

Die MK ist keine Agentur. Es ist eine Plattform, auf der Fotografen, Models, Visas und Studios zusammenfinden können. Ein paar Aufnahmen für den Start brauchst Du schon, aber da genügen auch sehr einfache Ansprüche.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Fotografie
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 02, 2013 7:44 pm

Beitrag von Fotografie » Mo Dez 09, 2013 3:45 pm

Das würde ich auch sagen. Solche Agenturen wissen auch genau, wie man dich dann am besten ablichtet. Also im Bezug darauf wie man Models ablichten sollte. Hier gibts sicherlich auch großartige Fotografen, aber deine Chancen erhöhen sich ja sicherlich, wenn du die Fotos von einem Fotografen machen lässt, der sich in der Branche auskennt. Es gibt da ja für alles Normen etc....

Foto-Graf
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 06, 2013 12:29 pm

Beitrag von Foto-Graf » Di Dez 10, 2013 10:38 am

Wenn du wirklich nach "hobbyfotografen" suchst kann ich dir spontacts empfehlen. da suchen menschen u.a. fotografen oder models, ist aber sehr Freizeitmäßig gestaltet.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron