Ebenfalls neu

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Ebenfalls neu

Beitrag von monkey » Di Aug 11, 2015 5:15 pm

Hallo liebe User,

ich bin Bernd, 53 und gerne mit meiner Knipsi, wie ich sie nenne, unterwegs. Leider hat Knipsi mittlerweile zu viele Macken. Nun suche ich nach einer neuen kompakten Digitalkamera und hoffe, dass ich hier im Forum Antworten auf meine Fragen erhalte :)

Es grüßt euch
Bernd

zpin05
postet oft
Beiträge: 315
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von zpin05 » Di Aug 11, 2015 6:26 pm

Hallo lieber Bernd,
willkommen dir und deiner schwächelnden Knipsi. Deine Frage ist bisher noch sehr wenig konkret, nämlich
gar nicht gestellt. Wird also schwierig mit Anworten... :wink:

monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von monkey » Mi Aug 12, 2015 1:51 pm

Hallo zetpin05,

danke für deine Begrüßung.

Ja die Frage ist wohl, welche Kamera empfehlt ihr mir!? Aber ich dachte, dass ich vielleicht erst einmal in den Beiträgen zu einzelnen Kameras lese, vielleicht werde ich alleine schlau.. aber das ist schwieriger als gedacht :D

Und da du schon indirekt nachfragst, kann ich ja vielleicht doch schon meine Fragen aller Fragen stellen: Welchen Nachfolger empfehlt ihr mir für meine Knipsi?

Bisher hatte ich eine dsc w 570 von Sony. Die hatte mir sehr gut gefallen, die Fotos waren gut und die Videofunktion konnte sich auch sehen lassen. Allerdings schwächelte sie manchmal, wenn es draußen besonders hell war. Jetzt gibt sie leider ganz den Geist auf, denn immer öfter fokussiert sie nicht mehr richtig. Und manchmal will das Objektiv nicht herausfahren.

Es gibt ja schon viele Nachfolger der Kamera, aber welche sind gut? Von meinem Nachbar weiß ich zum Beispiel, dass der direkte Nachfolger meiner Knipsi keine gute Wahl ist. Sie ist tendenziell sogar schlechter. Ich suche nach einer neuen Knipsi, die vor allem die Farben sehr realistisch einfangen kann und eine gute Tonqualität bei Videoaufnahmen hat.

Also, wenn jemand eine Empfehlung aussprechen möchte, ich bin offen :)

Es grüßt dich und alle anderen User
Bernd

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“