Servus aus dem Raum Stuttgart

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Oli_gibt_Gas
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 16, 2016 4:07 pm

Servus aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Oli_gibt_Gas » Mi Mär 16, 2016 4:19 pm

Hallo alle zusammen.

Ich bin in einem Autoforum sehr aktiv (daher mein Profilnamen, nutze ich seit über 10 Jahren), ein anderes Hobby ist schon immer das Fotografieren, daher war es längst überfällig mich da auch mal in einem Forum an zu melden.

Ich fotografiere mit einer Canon 750D mit nem 18-135 Objektiv und einem Sigma irgendwas-300, außerdem nutze ich eine Samsung WB800f sowie ein Huawei Mate 7 Handy um Fotos zu schießen.

Ist leider ziemlich abgedroschen ich weiß, aber meine Lieblingsmotive sind Landschaften, auf Grund meines Berufes, selbständiger Vermesser und Spezialist für DGMs, sind besondere Topographien für mich super interessant. Für Landschaften erstelle ich gerne HDR-Bilder und benutze dazu Photomatix Pro.
Weiter beliebte Motive sind Städte und die Entwicklung dort, oder die Geschichte, sowie mein Ram.

Alles also eher abgedroschen und gewöhnlich, aber mir machts Spaß. Von daher nochmals ein Hallo an alle... jetzt lese ich mich erst mal ein 8) :mrgreen:

Edit: Sorry Avatarbild mit 10kb bekomme ich nichts gescheites hin daher lasse ich das weg...
Ich muss 1000 Bilder schießen bis ein richtig gutes bei rüber kommt.... und wenn schon, man muss ja keine Entwicklungskosten mehr zahlen :mrgreen: :roll:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“