HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Servus, alle miteinander!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Servus, alle miteinander!

Beitrag von spektrum » Di Dez 13, 2005 6:41 pm

Servus, alle miteinander!

Auch ich habe den Weg zu diesem Forum gefunden.
Was ich wirklich super finde ist, dass dieses Forum nicht nur für digitale Fotografie sondern auch noch für Anhänger der Analogfotografie etwas übrig hat, was ansonsten im Netz leider viel seltener der Fall sein wird.

Ich selber bin 25 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und studiere derzeit in Augsburg Umwelt- und Verfahrenstechnik. Ich habe mir meine erste analoge Spiegelreflex, eine Pentax Mz-7 vor ungefähr 6 Jahren gekauft. Zwei Jahre später dann noch zusätzlich einen MZ-5n Body.

Ich bin gerade dabei von analog auf digital umzusteigen, was für mich mangel Geldes nicht ganz so einfach ist, desshalb trenne ich mich nun auch schweren Herzens von meiner MZ-7. Da ich jedoch so viel Zubehör von Pentax habe ( 500er Blitz, Sigma 28-300,... ) kommt für mich eigentlich nur eine digitale SLR von Pentax in Frage.

Zusätzlich habe ich mir ende Oktober, als ich mit meiner Band in Brasilien zum musikspielen war eine Canon PowerShot SD 300 digital Elph (Ixus 40) zugelegt. Die ist insofern praktisch, da man sie bedingt durch ihre Größe immer dabei haben kann. So habe ich die Canon seitdem immer wärend des musikspielens in meiner Hosentasche, damit ich keinen Augenblick versäume ein gutes Foto zu schießen.

Im März, wenn ich Semesterferien habe, werde ich dann meine eigene Homepage ins Netz stellen und bekantgeben.

Ich hoffe, ich werde in diesem Forum viel in erfahrung bringen, gerade wenn es um dem Umstieg von analog auf digital geht.

Viele Grüße,

Michael

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 13, 2005 6:53 pm

(Link wurde entfernt)

:D

Hallo
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Di Dez 13, 2005 7:38 pm

Hallo Michael!
Herzlich willkommen im fototalk.
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe (bin auch noch nicht lange hier), so wird einem hier sehr fachkundig weitergeholfen.
Und außerdem sind die Leute hier auch noch richtig nett. :lol:
Viel Spaß; ich hoffe, man "sieht" sich bald in der Galerie. ;)
Liebe Grüße,
Marina

gucky01
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:02 pm
Wohnort: Bochum

Herzlich willkommen

Beitrag von gucky01 » Di Dez 13, 2005 9:48 pm

Hallo Michael Guten Tag, auch

nett einen Namensfetter in der Runde zu haben
bin auch erst kurz dabei und Anfänger
es ist schön zu sehen, wenn die Runde größer wird
ich freue mich schon auf Deine Fotos
Gruß
Gucky01

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Dez 14, 2005 11:03 am

Hallo Michael,

ich freue mich, daß Du uns gefunden hast und wünsche Dir viel Spass hier im Forum. :wink:

Gruß Adam

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Dez 14, 2005 2:27 pm

hallo michael,

du machst also musik und das auch in brasilien und sagst nicht welche richtung musik du machst.............

ansonsten wünsche ich dir eine menge spass hier bei uns und lass bilder sprechen.
lg
stefan

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Dez 14, 2005 9:25 pm

Hallo Michael,

auch ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und denke, das Du hier im viel Infos und Antworten bekommen wirst.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Do Dez 15, 2005 10:01 am

Ok, ok, ich gebe ja zu.

Ich spiele in einer Bierzelt-Stimmungs und Showband, was sich so typisch für einen Bayern anhört. Allerdings kommt man viel rum. Ich spiele Sax, Klarinette, Dudelsack und Singe.

Unsere Homepage lautet www.muigassler.de , allerdings sind die Bilder auf der Page mehr Schnappschüsse und Pressebilder, als Künstlerisch. Zudem musste ich die Qualität der Bilder mangels Speicherplatz dermaßen herabschrauben. Ich bin auch gerade am Überarbeiten der Page, da einige Seiten nur mit dem Explorer richtig darstellbar sind. Die Brasilien-Seiten allerdings sind auch schon Firefoxtauglich.

Viele Grüße,
Michael

----------------------------------------
So ya
Thought ya
might like to go to the show

(Pink Floyd)

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 15, 2005 10:07 am

ja das finde ich jetzt mal richtig gut.

als avatar möchte ich dich aber dann in lederhose mit dudelsack untern arm sehen :wink:

lg
stefan

PS: noch einer der gerne gute musik hört. magst du eher die alten floyds oder alles ab the wall?
lg
stefan

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Do Dez 15, 2005 10:27 am

Generell finde ich die älteren besser.

Ich muss schon sagen, "The Dark Side Of The Moon" finde ich von Pink Floyd aber am Besten. Ich konnte auch nicht vorbei, als die SACD herauskam...einfach genial!

Dessweiteren finde ich aber auch die alten Genesis, als noch Peter Gabriel sang spitze, oder Alan Parsons Project etz.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 15, 2005 10:30 am

volle zustimmung :D
lg
stefan

_éspaña
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 13, 2005 3:05 pm
Wohnort: Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von _éspaña » Do Dez 15, 2005 5:14 pm

Augschburg, des kenn i au ^^
Ja ich wohn ganz inner Nähe ^^ Aber das Kaff hier kennt eh niemand XD

Häppi Posting und schöne Fotos =)

Dietmar Fischer
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 04, 2005 2:02 pm
Wohnort: Isny
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Fischer » Mi Dez 28, 2005 5:45 pm

Hallo Willkommen!
Ich freu mich für dich das du es möglich machen kannst auf Digital umzusteigen.
Es werden aber immer welche da sein die Kommentare schreiben, also zum lernen ideal.
Und, sind wir doch ehrlich, wer ist schon perfekt....richtig, keiner!
Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Mo Jan 16, 2006 1:12 pm

Tja, es ist soweit!

Meine Homepage ist fertig www.mh-webs.de , und meine digitale Spiegelreflex Pentax istDL ist auch bestellt!

Wenn sich der ein oder andere auf meine Seite verirrt, dann wünsch ich schon mal viel Spaß und freue mich auf viele Gästebucheinträge!

PS: die künstlerisch Rubrik Fotos ist leider noch nicht ganz fertig. Dafür gibt es aber bereits Fotos von zum Beispiel Neujahrsspringen in Garmisch ( 4 Schanzen Tournee ).

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron