HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Und noch ein neuer hier :-)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Hagen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:39 am

Und noch ein neuer hier :-)

Beitrag von Hagen » So Apr 18, 2021 10:37 am

Hi Leute

Ich möchte mich gerne einmal vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt, arbeite als Krankenpfleger in der Psychiatrie und neben PC- Hardware und Zocken ist Fotografie seit 2001 ein großes Hobby von mir.
Landschafts- und Architektur- Fotografie stehen dabei im Vordergrund. Am heimischen PC werden die Bilder dann mit LR 5 und PS 5 bearbeitet. LR habe ich bisher aber eigentlich immer nur als "Dunkelkammer" für *.raw genutzt.
Kameras im Einsatz:
- Panasonic Lumix FZ 1000 (Version 1)
- Canon EOS 70D
- Canon EOS 40D

- Objektive sind:
  • Tamron SP AF 17-50 mm F2.8 ASL Di IF LD VC XR II (eigentlich mein Immer-Drauf)
    Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary
    Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm F3.5-5.6 IS
Die EOS 70D is recht neu zusammen mit den 18-135 gekommen. Denn ich habe mich entschlossen die 40D zu einer IR- Cam umbauen zu lassen. Ich habe eine ganze Weile mit einem Hoya R72 und Stativ rumgetan und jetz soll es etwas komfortabler werden.

Das Gros der Bilder wird rein elektronisch genutzt. Social Media, Internetseite, Dia- Shows am TV, etc. Ein kleinerer Teil wird in Fotobüchern ausgedruckt und ganz wenige Bilder kommen als Druck in á3 oder größer.

So, das wars glaube ich soweit und im großen und ganzen zu mir :D

Hagen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:39 am

Re: Und noch ein neuer hier :-)

Beitrag von Hagen » Mi Apr 21, 2021 5:42 pm

Hmmmm Schade :(

Warum reagiert man hier nicht mit, keine Ahnung, irgendwas?!? :?
Keine Reaktion hier auf meine Vorstellung, trotz 60 views, noch bei meiner ersten Frage nach einem brauchbaren Monitor...

Da melde ich mich dann doch besser mal wieder ab hier. Wie gesagt, schade....

Hagen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:39 am

Re: Und noch ein neuer hier :-)

Beitrag von Hagen » Do Apr 22, 2021 2:33 pm

... und Tschüsss!!!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron