HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto Interessierter aus dem Eichsfeld!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Lens22
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 03, 2024 9:02 pm

Foto Interessierter aus dem Eichsfeld!

Beitrag von Lens22 » So Jan 07, 2024 3:58 pm

So.
Nach einigen Recherchen, was das Fotografieren angeht, nun hier im Forum angemeldet.
Aaaalso. Ich komme auss dem Eichsfeld, einem Landstrich in Thüriingen an der Grenze zu Niedersachsen und Hessen.
Ich neige ein wenig zum "durchdenkenden, kreativen Chaoten"!
Das betrifft eben auch Hobbys. Es gibt sooo viele tolle Sachen. Andererseits möchte und will ich mich auch fokussieren und es tut auch wirklich gut. Minimalismus ist schon ein gutes Konzept aber so eng wie manche sehe ich es nicht.
Fotografieren fand ich schon immer reizvoll. Man kann hier Technisches mit Kreativem verbinden und - wenn man mal kinen Bock oder Zeit hat, die Kamera in den Schrank legen.

Gut.
Ich habe eine Fuji XT4.
Ziel für miich ist eher Lanndschaft, Street uznd evtl kreative Fotografie wie zB Lensball, Wunderkerze im Glas etc.. So in dieser Reihenfolge. Es gibt auch einen Fotograf, der macht sehr minimalistische Bildszenen. So was finde ich auch sehr ansprechend.

Gut.
Ich bin absoluter Laie. Ein Problem was ich mittlerweile habe, ist doch der Umfang an Mitteln und zB. an Wissen, der für dieses Hobby nötig ist.
Ich suche noch ein gutes Weitwinkelobjektiv für die XT4. Objektive sind aber sa...teuer. Meine Herrn.

Ziel für mich - ausgewählte Fotos. Ich möchte es vermeiden, 3 Festplatten, 7 USB Sticks und 18 Speicherkarten mit 10000 Fotos zu haben, mit 873 Sonnenuntergängen etc..
Ich möchte auf Fotoausflügen eben möglichst gezielte Dinge fotografieren und das beste Bild aufheben.


Gleich mal ein paar Fragen an die Community.
Gutes - günstigeres Weitwinkel für die XT4 (APSC)?

Ich habe mall ein paar Fotoshop Videos bei Yo.t..be angesehen. WOW. Wie umfangreich.
Der Standard für Ambitioniertere ist wohl PS mit Lumin. Neo. Da gibts wohl ein Jahresabo mit ca. 120 Euro.
Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nur für "Regelmäßig-Fotografierer".
Gibt es da egentlich ausreichend gute und günstigere Alternativprogramme? Ich habe bisher nur von Gimp gehört!

So. Das wars erstmal. Spezielle Fotoos habe ich bisher noch nicht zu liefern. will mich erstmal richtig in meine Kamera reinfuchsen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron