HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guten Morgen ;-)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Guten Morgen ;-)

Beitrag von fibbo » So Jan 22, 2006 2:50 am

Hallo,

zu früher Stunde hab ich dieses Forum per Zufall gefunden... und bin durch so manche tollen Bilder hier hängen geblieben... ich schaue mich mal um. Bin eigentlich Musiker, Tonkutscher und Mac-Supporter, aber hab vor ca. einem Jahr wieder mit dem (D)SLR-Fotographieren angefangen. Erst mit Pentax, dann Minolta, jetzt auch Nikon. Ich finde, jedes System hat seine eigenen Stärken, und letztendlich kommt es immer drauf an WAS man damit machen möchte. Mein momentaner Schwerpunkt sind spontane Instant-Kompositionen aus dem Real Life (böse Zungen sagen auch Schnappschüsse dazu ;-) ) und ich lerne immer noch immer wieder gerne dazu.
Meine allererste Cam war ne Voigtländer, dann ne Instamatik... gefolgt von einer Pentax ME im Jahr 1977. Bin damit wahrscheinlich einer der ältesten hier ;-)

ciao fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 22, 2006 1:07 pm

Moin,

und herzlich Willkommen von einem (auch gerade erst angemeldeten) Amateur-Knipser.

Voigtländer :-) - Eine Vitoret DR und eine automatic I habe ich auch noch in meiner Vitrine stehen.
Und dne Voigtländern haben wir meines Wissens das erste Serien-Zoom Objektiv zu verdanken (und die ersten Lichtstarken (da mathematisch berechneten) Objektive.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Jan 22, 2006 6:05 pm

Hallo, wilkommen und viel Spass hier im Forum.

"spontane Instant-Kompositionen aus dem Real Life" eine sehr gute Umschreibung für Schnappschüsse. ;-)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Jan 22, 2006 6:36 pm

majo hat geschrieben:"spontane Instant-Kompositionen aus dem Real Life" eine sehr gute Umschreibung für Schnappschüsse. ;-)

ja, das ist mir eingefallen, nachdem mir mal einer geschrieben hatte, daß das Wort Schnappschuss keinen sehr guten Ruf in Amateurkreisen geniesst ;-)

danke für das nette Willkommen!

ciao fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<