HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bin neu

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
graf
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:50 pm

Bin neu

Beitrag von graf » Fr Dez 10, 2004 6:53 pm

Hallo bin der "Graf" und neu hier!
Ich hoffe das Forum füllt sich schnell, ist ja auch neu oder? na ja jedefall bin ich nun hier und werde mal immer wieder reinschauen.

:lol: :shock:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Bin auch neu

Beitrag von Ahriman » Fr Sep 16, 2005 7:56 pm

Vermutlich bin ich mit 71 Jahren der älteste Teilnehmer.
Ich fotografiere seit meiner Lehrzeit als Uhrmacher 1950, und damals mit jeder Kamera, die ich irgendwo ausleihen konnte. So habe ich beinahe alles in den Händen gehabt, womit man Bilder machen konnte, von der 9x12-Plattenkamera über die Agfa-Box zur Robot bis hin zur Leica M3. Die vorletzte Kamera war eine Minolta-Spiegelreflex, und die liegt nun im Keller. Die kleine Sony ist eine Offenbarung, und es ist ein Riesenspaß, das Ding auszureizen und die blöde Belichtungsautomatik immer wieder zu überlisten. Wenn ich heute mit Photoshop hantiere, denke ich oft mit leichtem Gruseln an die vielen Stunden in der Dunkelkammer. Ach ist das schön: Die Minolta wog komplett mit Blitz und dickem Zoom in der Tasche 2 kg. Die Sony in der Hosentasche hat 200 Gramm!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron