HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie man bei uns so schön sagt: "Hoi Zemma!"

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Sweety_li
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 26, 2007 7:00 pm

Wie man bei uns so schön sagt: "Hoi Zemma!"

Beitrag von Sweety_li » Di Jun 26, 2007 7:30 pm

Ich habe mich heute mal auf die Suche nach einem Forum im Bereich Fotografie gemacht und bin auch gleich auf "Fototalk" gestossen.
Nette User, Hilfreiche Tipps und tolle Bilder haben mich sogleich dazu bewegt, mich mal hier anzumelden.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Fabienne, und geboren wurde ich vor rund 21 Jahren. Ich stamme aus dem kleinen, aber feinen Liechtenstein und wohne nach wie vor im "Hauptort" Vaduz. :D

Vor Kurzem habe ich mir die Fotografie zum Hobby gemacht. Ich besitze eine analoge Spiegelreflex Kamera (Minolta Dynax 4) und noch nicht so lange eine Digitale (Sony DSC - W50 / 6.0 Mega Pixels).
Ansonsten habe ich weder Stativ, weitere Objektive oder gar ein Bildbearbeitungsprogramm.
Ich knippse hauptsächlich einfach mal drauf los und lass mich dann vom Ergebnis überraschen. Da ich aber vor ca. 2 Jahren mal einen Kurs zur S/W-Fotografie gemacht habe, versuche ich dieses Wissen mal umzusetzen, was mir allerdings nicht wirklich gelingt (Gebe auch zu, dass ich eigentlich alles wieder vergessen habe!) ;)
Ich erhoffe mir hier im Forum vorallem Tipps, wie ich ohne weitere Ausrüstung das Beste aus den Fotos herausholen kann, zu erhalten!

Bin also über jeden Kommentar zu meinen Bildern (die ich in die Galery hochladen werde) dankbar!!! :)

Liebe Grüsse
Fabienne

Sweety_li
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 26, 2007 7:00 pm

Beitrag von Sweety_li » Di Jun 26, 2007 7:49 pm

Kaum hier und schon habe ich Fragen!

Schon mal vorne weg: Wie man erahnen kann, bin ich eine Vollblut-Anfängerin ;)

Ich wollte gerade zwei Bilder in die Galery downloaden, nun hat das aber nicht geklappt.

Einmal mit der Begründung das Bild sei zu gross und einmal die Abmessung sei zu gross.

Wie kann ich das denn ändern? (Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung von den Dingen! :P )

Falls diese Info behilflich ist: Beides sind JPG-Dateien.

Benutzeravatar
commodore
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 14, 2007 12:06 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von commodore » Di Jun 26, 2007 7:58 pm

Hast du irgendeine Bildbearbeitungssoftware? Wenn nicht, nimm zunächst mal (Link wurde entfernt), das kann man kostenlos runterladen.
Dann Datei damit öffnen, Image -> Resize (oder Strg-R drücken) und im sich öffnenden Fenster die Größe angeben oder aus den vorgegebenen auswählen.
Beim Speichern als .jpeg kann man einstellen, wie stark komprimiert wird. Einfach mal etwas ausprobieren, wie stark es komprimiert sein muss, damit die Datei ausreichend klein wird. Aber natürlich wird die Bildqualität mit stärkerer Komprimierung schlechter.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Di Jun 26, 2007 8:43 pm

Ich sach einfach mal willkommen im Fototalk. Ich denke, hier bist Du richtig.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Di Jun 26, 2007 9:20 pm

Dann ein Hallo nach Lichtenstein
Bin schon gespant auf Deine Bilder gespant.

Du wirst erleben wie schnell man ( Frau auch) hier durch konstruktive Kritik besser und besser wird.

Gruß
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

bestschn
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jun 06, 2007 10:36 pm

Beitrag von bestschn » Di Jun 26, 2007 10:46 pm

Ach nur keine Sorge du wirst nach einiger zeit hier bei Fototalk sicher noch einiges aus deinen fotos machen, wenn du dir die tipps tricks und kritiken zu heren nimmst... ;-)

freu mich auch schon auf die ersten fotos die wir zu gesicht bekommen werden *G*

lg sebastian

Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von voliD80 » Mi Jun 27, 2007 8:15 am

huhuu

grüße aus nürnberg

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 8:48 am

Herzlich willkommen. :)

Photofiltre ist ein recht einfaches und kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, empfehlenswert.
(Link wurde entfernt)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Jun 27, 2007 6:56 pm

Hallo und Willkommen.

Guß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Do Jun 28, 2007 10:35 am

Hallo im Forum
lg Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Jul 01, 2007 2:26 pm

Hallo Fabienne,

einen schönen Gruß in die Nachbarschaft aus dem Ländle

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron