HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hallo

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
nadine26
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 28, 2007 2:25 pm
Wohnort: hildesheim

hallo

Beitrag von nadine26 » Do Jun 28, 2007 2:31 pm

So ich habe auch her gefunden, das wichtigste entnehmt ihr ja aus meinen Nick.
Ich bin in erster linie mama von einer 2 jährigen tochter und erzieherin in einem kindergarten.
Und (welch ein wunder) ich fotografiere gern.
Aber es sind noch solche gaaannnzz normalen fotos die jeder machen kann.
Ich würde gern mich da irgendwie weiterbilden, doch fernkurse oder so sind eifach zu teuer.
Vielleicht könnt ih mir ja mal ein gutes buch sagen wo erstamal so grunkentnisse drinstehen.
Oder mir mal sagen worauf es ankommt beim fotografieren.
Am liebsten fotografiere ich Menschen, keine tiere oder natur oder sowas.

so ich hoffe sehr auf eure hilfe, achso ich knipse mit einer kodak easy share und arbeite mit PI 10

danke

Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von voliD80 » Do Jun 28, 2007 3:27 pm

herzlich willkommen hier im forum.
vielleicht bietet eure VHS so fotokurse an ;)

nadine26
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 28, 2007 2:25 pm
Wohnort: hildesheim

Beitrag von nadine26 » Do Jun 28, 2007 7:08 pm

hallo,
ne leider nicht, die sind alle vorbei :cry:

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Jun 28, 2007 7:33 pm

Ich sach auch einfach mal willkommen.
Gruß
der Oli

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Jun 28, 2007 9:36 pm

Auch von mir ein Willkommen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von Lex » Do Jun 28, 2007 10:43 pm

nadine26 hat geschrieben: Am liebsten fotografiere ich Menschen, keine tiere oder natur oder sowas
Warum? :shock:
Signatur ist im Urlaub.

bestschn
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jun 06, 2007 10:36 pm

Beitrag von bestschn » Do Jun 28, 2007 10:45 pm

hallo!!

ich hab mir gestern auch ein buch gekauft über "bildkomposition" ...eben auch um meine grundkenntnise zu erweiter...bzw erst mal welche schaffen :lol:
würde dir raten einfach mal in einen gut sortierten buchladen schaun und ein paar bücher über die fotografie durchzublättern...

ich hab schon festgestellt es kann dir zwar jemand ein buch empfehlen das heist aber noch lang nicht das es auch dir gefällt...
darum schau ich sie immer durch welches mich anspricht...von der gestaltung her...vom aufbau ...von der verständlichkeit usw..

das ist mal meine ansicht dazu..

viel spaß noch
lg sebastian

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Fr Jun 29, 2007 11:23 am

Hallo, schließe mich zum Buchtipp bestschn an. Es gibt viele gute Bücher über Digitalfotografie und Bildgestaltung. ein großer Buchladen oder manche Fotogeschäfte haben da was.Hier im Foto online-Shop findest du auch einige.
lg Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 29, 2007 8:49 pm

Hallo,und willkommen

Erzieherin im Kindergarten.Also jede menge Motive! Macht meine Tochter auch und sie bringt jede Menge schöne Fotos mit.
Also ich warte mal auf schöne Kinderfotos.

Gruß Wulf

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » Sa Jun 30, 2007 10:25 am

Auch von mir ein freundliches Hallo!
Meine Erzieherin erzieht nur noch mich- da hat sie alle Haende voll zu tun...

Viel Spaß im Forum, in dem man oft mehr lernen kann als in allen VHS-Kursen zusammen!

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Sa Jun 30, 2007 5:39 pm

Ein hallo auch von mir.
Du wirst bestimmt deinen eigeneart zu Fotografieren finden. Stelle doch einfach fleißig 2 Bilder pro Tag ins Forum ( mit der Bitte um Verbesserungsmöglichkeiten )und lies die Kommentare fleißig.
Du wirst verprüft sein wie schnell sich dein Stil entwickelt.

Gruß
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Jul 29, 2007 11:44 pm

Ich sag's mal mit einem Bild:

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 30, 2007 8:20 am

Willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Und wenn Du Fragen zu Technik, Ausrüstung, Fotopraxis ... hast, dann stelle hier einfach Fragen, die dann (meist) kompetent beantwortrt werden.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mo Jul 30, 2007 9:36 am

herzlich willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron