HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich halt's mit Hape Kerkeling

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Ich halt's mit Hape Kerkeling

Beitrag von Szandor » Di Nov 13, 2007 10:18 pm

und bin dann mal weg.
Vielleicht komm ich irgendwann wieder (so wie letztes Mal), vielleicht auch nicht.
Jedenfalls nervt es mich: keine Mods mehr, neue Mods nicht willkommen, passieren tut auch nix, sämtliche und z.T. wirklich sehr gute Verbesserungsvorschläge werden vom Admin ignoriert und von jedem neuen User wieder betont und nochmal ignoriert und wieder.. usw... blabla
Mir macht das hier keinen Spaß mehr, nichtmal mehr das Bilder -Kommentieren, weil so viel echter Schrott dabei ist... ok, mit dem 1-BIld-pro-Tag ist es ein wenig weniger Schrott geworden, aber Qualität ist auch echt kaum dabei. Also wirklich GUTE Fotos kommen leider immer von den selben Personen und sehen dann aber auch irgendwie immer gleich aus. Das langweilt mich und kann mich leider auch nicht mehr über "Guckt mal, Muttis Blumentopf in der Dämmerung von leicht unten.. sorry dass da noch was usncharfes im Weg steht" und ein "hey, hübsches Bild, nur der Kopf Deines Nachbarn der 2/3 vom Bild einnimmt stört ein klein wenig, aber auch nicht wirklich schlimm" hinwegtrösten.
ich bin froh, dass die Leute mit ihrer "Nische" die Galerie etwas aufpeppen, aber mir fehlt halt die Vielfalt.
Im Forum diskutieren macht keinen Spaß mehr, weil dauernd der gleiche Schwachsinn gefragt wird, was verständlich und total nachvollziehbar ist, weil man hier eh nix mehr findet, weil das ganze Forum zugemüllt ist mit toten oder 10-fachen oder strunzdoof benannten oder total in der falschen Area geposteten Threads, um die sich eh keine Sau mehr kümmert.

Also, machts gut, vielleicht liest man sich mal wieder, und wenn nicht wird das Herz schon nicht zerbrechen.

Sollte irgendwer voller Verzweiflung ein neues Forum aufmachen, das er vorhat auch zu pflegen, schreibt mich doch bitte an :) Majun hat auf jeden Fall meine Mailaddy, ansonsten hier per KN, außer ich werde gesperrt weil cih die Wahrheit gesagt habe.

Tschüss ihr alle, viel Spaß weiterhin mit eurem Hobby und viel Ehrgeiz, ERfolg und Muse, zu lernen, euch zu verbessern und neue kreative Ideen zu schöpfen.

Szandor

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Nov 13, 2007 10:42 pm

So lichten sich die Reihen.

:(

Gast

Re: Ich halt's mit Hape Kerkeling

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 10:50 pm

Szandor hat geschrieben:und bin dann mal weg.

So, also noch einer weniger. Zehn kleine Negerlein......


>Mir macht das hier keinen Spaß mehr, nichtmal mehr das Bilder -Kommentieren, weil so viel echter Schrott dabei ist... ok, mit dem 1-BIld-pro-Tag ist es ein wenig weniger Schrott geworden, aber Qualität ist auch echt kaum dabei. Also wirklich GUTE Fotos kommen leider immer von den selben Personen und sehen dann aber auch irgendwie immer gleich aus. Das langweilt mich und kann mich leider auch nicht mehr über "Guckt mal, Muttis Blumentopf in der Dämmerung von leicht unten.. sorry dass da noch was usncharfes im Weg steht" und ein "hey, hübsches Bild, nur der Kopf Deines Nachbarn der 2/3 vom Bild einnimmt stört ein klein wenig, aber auch nicht wirklich schlimm" hinwegtrösten.<

So krass darst du es jetzt auch nicht sehen, denn nicht jeder kann wöchentlich einen Quantensprung machen und etwas völlig Neues produzieren. Viele die berufsstätig sind haben auch nicht die Zeit dazu. Da geht die Weiterentwicklung halt langsamer. Ich denke auch wenn jemand ein begeisterter Makrofotograf ist und sich daran erfreut, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit kaum zum Sportfotografen mutieren.

>Im Forum diskutieren macht keinen Spaß mehr, weil dauernd der gleiche Schwachsinn gefragt wird, was verständlich und total nachvollziehbar ist, weil man hier eh nix mehr findet, weil das ganze Forum zugemüllt ist mit toten oder 10-fachen oder strunzdoof benannten oder total in der falschen Area geposteten Threads, um die sich eh keine Sau mehr kümmert.<

Ich habe auch schon "saudumme" Fragen gepostet, aber die waren in dem Moment wichtig für mich. Im Forum wurde mir auch dann wirklich sehr nett weitergeholfen. Jetzt wo ich es weiß finde ich meine Fragen auch saudumm. Aber was machst du als Anfänger in der Digitalfotografie sonst. Vielleicht einen VHS Kurs in Bildbearbeitung belegen, gibts bei uns auch, kostet über 500€ Dann müßte man die Leute in den Foren nicht belästigen oder doch.... keine Ahnung :?

>Also, machts gut, vielleicht liest man sich mal wieder, und wenn nicht wird das Herz schon nicht zerbrechen.<

Herzen zerbrechen nicht so schnell


>Sollte irgendwer voller Verzweiflung ein neues Forum aufmachen, das er vorhat auch zu pflegen, schreibt mich doch bitte an :) Majun hat auf jeden Fall meine Mailaddy, ansonsten hier per KN, außer ich werde gesperrt weil cih die Wahrheit gesagt habe.<

In anderen Foren ist es prinzipiell dasselbe wie hier. Ich bin auch ab und zu im FC und im fotografie.at. Dort werden die selben Fragen gestellt wie hier. Im FC musst du dir einen Freundeskreis aufbauen damit deine Bilder überhaupt bewertet werden. Dafür siehst du dort eine Vielfalt von wirklich schönen Bildern. Ist aber schon unpersönlich. Wobei ich habe dort zufällig den Handballtrainer meiner Jungs und noch ein paar Bekannte aus meiner Umgebung getroffen. Wenn du die aber nicht auf deine Buddyliste setzt, verlierst du sie und ihre Bilder schnell aus den Augen.
fotografie.at ist auch dasselbe. Die dort von den Usern eingestellten Bilder gleichen sich auch meistens und im Forum wird dasselbe gefragt wie hier.
Gesperrt wirst du sicher nicht, denn jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und bös hast du es eh nicht gesagt.

>Tschüss ihr alle, viel Spaß weiterhin mit eurem Hobby und viel Ehrgeiz, ERfolg und Muse, zu lernen, euch zu verbessern und neue kreative Ideen zu schöpfen.

Szandor
<

Also mir tuts leid dass du gehst, deine Bilder die du eingestellt hast haben mir immer sehr gut gefallen. Aber es gibt Momente, da will man sich zurückziehen und Brücken hinter sich abbrechen. Ist dann meistens ein Zeichen dafür, dass sich im Leben was Neues auftut. Die Karte "der Turm" und "der Tod" im Tarot.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und vielleicht liest man sich wieder. Das Netz ist ein Dorf :wink:

Liebe Grüße vaniglia

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Di Nov 13, 2007 10:51 pm

Finde ich sehr schade, aber das bleibt nunmal deine Entscheidung.

Ich hoffe du kommst wieder vorbei.

lG Matthias

majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

Beitrag von majun » Di Nov 13, 2007 11:28 pm

hey schade! :(
sieht man sich wo anders?
deine mailadresse *kram*
schick sie mir nochmal bitte!
ich hab meine galerie auch gelöscht jetzt...
habe erstens keine zeit mehr (umzug, hauskauf, baby, gäste zum seminare-machen), usw.... und dann eben- es wird eh kaum was kommentiert...
ich bin eigentlich nur noch hier zu finden: (und da aktiv, jeden tag dort)



http://www.digi-phototalk.de

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich halt's mit Hape Kerkeling

Beitrag von Cano » Mi Nov 14, 2007 8:29 am

Szandor hat geschrieben: Jedenfalls nervt es mich: keine Mods mehr, neue Mods nicht willkommen,...
Vom Vorhandensein von Moderatoren hängt meine Glückseligkeit nun wirklich nicht ab. Nach meinem persönlichen Eindruck haben die Moderatoren dem Portal mehr geschadet als genutzt. Ihr beherztes Einschreiten hat das Portal einige für die Galerie wertvolle Leute gekostet.
... passieren tut auch nix, sämtliche und z.T. wirklich sehr gute Verbesserungsvorschläge werden vom Admin ignoriert ...
Für diesen Mißstand hat der Admin mittlerweile eine nachvollziehbare Erklärung geliefert. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, daß er die Attraktivität des Portals auch noch ohne Not schwächt, indem er zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt das Upload-Limit auf 1 Bild pro Tag reduziert. Zum einen sind einige regelmäßige Uploader schon abgewandert, zum anderen befinden wir uns in einer Jahreszeit, in der bei vielen die fotografische Aktivität witterungsbedingt mehr oder weniger brachliegt.

Das neue Upload-Limit hat die Kommentierfreude ganz offensichtlich nicht erhöht. Stattdessen ist eine deutliche Reduzierung des Unterhaltungswerts des Portals zu verzeichnen. Es gibt weniger Bilder zu sehen und durch den Weggang regelmäßiger Kommentierer gibt es auch weniger Kommentare zu lesen.

Unter den gegebenen Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn jemand sein Heil woanders sucht.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Ich halt's mit Hape Kerkeling

Beitrag von Eleovaqui » Mi Nov 14, 2007 9:53 am

Cano hat geschrieben: Unter den gegebenen Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn jemand sein Heil woanders sucht.

Gruß
Cano
woanders ist es doch auch nicht anders! Bei mir stellt sich bei meinen diversen Foren auch immer mal wieder Müdigkeit ein. Dann bleibe ich einfach paar Wochen weg. Danach machts mir wieder Spaß.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Nov 14, 2007 10:27 am

so gehen wir, unsere Wege und - na ja, treffen uns doch immer wieder

was ist eigentlich unser Problem?
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich halt's mit Hape Kerkeling

Beitrag von Cano » Mi Nov 14, 2007 2:09 pm

Eleovaqui hat geschrieben: woanders ist es doch auch nicht anders!
Ich finde schon, daß es woanders anders ist. Wenn es überall gleich wäre, könnte mir auch gleich sein, wo ich mich betätige.

Die Kernfrage ist nicht, ob es woanders anders ist, sondern ob es woanders besser ist.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Nov 14, 2007 2:32 pm

Szandor schrieb:
und bin dann mal weg
schade!

Gruß
Hans

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Nov 14, 2007 5:07 pm

Cano schrieb:
Vom Vorhandensein von Moderatoren hängt meine Glückseligkeit nun wirklich nicht ab
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern, aber hier gebe ich Cano uneingeschränkt recht.

Als ich auf dieses Forum gestossen bin, gab es auch (noch) keine Moderatoren, oder doch?
Zumindest fielen sie nicht unangenehm auf :-)

Unangenehm wurde es eigentlich erst, als Einige meinten, sich in pers. Meinungsverschiedenheiten, einiger Forenmitglieder einmischen zu müssen.
Allerdings, wie ich meine, mit sehr wenig Fingerspitzengefühl, aber dafür mit völlig unverhältnissmäßigen Mitteln.
Hier wurde dann buchstäblich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Für mich wurde dadurch der ganze Hick-Hack lächerlich.
Ein Grund für mich, das Ganze einfach zu ignorieren.

Mittlerweile hat sich ja glücklicherweise alles wieder beruhigt und das, obwohl keine Köpfe gerollt sind :)

Zwar wird der Admin, sehr oft, von vielen Forenmitgliedern wegen angeblicher Untätigkeit gerügt. In diesem Fall sehe ich darin jedoch, egal ob gewollt oder auch nicht, eine kluge Entscheidung.

Wie sagt man so schön?
Weniger ist manchmal Mehr!

Daß einige User und nun auch Szandor, sich verabschiedet haben, ist zwar schade, wird aber das Forum bestimmt nicht umbringen.
Das ganze Leben besteht nun mal aus Veränderungen.

Die Kritik die Szandor bei seiner Verabschiedung hinterlässt, kann ich so jedoch nicht stehen lassen.

Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Foren, wurde und wird HIER noch relativ viel Kommentiert.
Das war meiner Ansicht nach ein Grund dafür, daß die Mitgliederzahl zunächst beinahe sprunghaft angestiegen ist.

Jeder "Neue" wollte seine Bilder kommentiert haben. Daß dies bei FT funktioniert, hat sich sehr schnell herumgesprochen.

Nun kommt der Punkt in dem ich Szandor recht geben muß.

Mit den vielen Neuzugängen erhöhte sich nicht unbedingt die Qualität der Bilder.

Da jedoch auch viele Anfänger darunter sind, ist dies nicht verwunderlich.
Einen wirklichen Nachteil kann ich darin jedoch nicht erkennen.

Was spricht dagegen, wenn man den groben Schrott einfach übergeht?

Daß die wenigen guten- oder sehr guten Bilder, fast ausschließlich immer von den selben Personen kommen, finde ich weder schlecht, noch langweilig.
Die haben es eben drauf.
Gerade hier, liegt doch der Anreiz für die, die dazulernen möchten.

Zur Genüge kenne ich Foren, da traut sich kaum jedand, ein Bild einzustellen, das nicht preisverdächtig wäre.
Ein Anfänger schon gar nicht!
Sollte dann doch mal so ein unverfrorener Neuling, ein Bild einstellen, das natürlich weit entfernt, von der geforderten Qualität ist, so wird sein Werk und natürlich auch er selbst, dermaßen niedergemacht, daß er seine Knipse gleich anschließend in die Tonne tritt.

Genau in diesem Punkt hebt sich FT von vielen anderen Foto-Foren ab.

Hier reicht die Spanne, von blutigen Anfängerbildern, mit allen möglichen Fehlern, bis zum preisverdächtigen Superbild.

Wobei das Superbild eventuell auch nur dazu eingestellt wurde, um auf ein anderes Forum aufmerksam zu machen und User abzuwerben.
Was soll's :wink:

Hier kann jeder (auch ein Anfänger) sein Foto einstellen und mit etwas Glück bekommt er sogar einen Kommentar dazu.

Hier herrscht auch im Großen und Ganzen ein ordentlicher Umgangston.

Hier einigen und vertragen sich die Mitglieder, auch nach harten Auseinandersetzungen, untereinander wieder.

Das sind die Gründe, die für FotoTalk sprechen und genau deshalb gefällt es mir hier.

Natürlich gibt es bei FT auch Unzulänglichkeiten, wie etwa die schlechte Erreichbarkeit des Admin, bzw. das langsame, oder auch gar nicht reagieren auf Anfragen, oder Verbesserungsvorschläge.
Oftmals würde ja ein kurzes schmerzloses NEIN, seitens des Admin's genügen. Bestimmt ein zumutbarer Aufwand!

Aber mal ganz ehrlich!
So wirklich habe ich das eigentlich nie vermisst :wink:

Ein Grund FT gegen etwas schlechteres einzutauschen ist dies in meinen Augen auf keinen Fall.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Nov 14, 2007 6:58 pm

HaHa hat geschrieben:...Zwar wird der Admin, sehr oft, von vielen Forenmitgliedern wegen angeblicher Untätigkeit gerügt. In diesem Fall sehe ich darin jedoch, egal ob gewollt oder auch nicht, eine kluge Entscheidung.
ja, und ich finde das besser als diese übermoderierten Foren, wo es ständig Zoff gibt. Das kleine selbstkontrollierte Chaos ohne wirkliche Zwänge hier gefällt mir. Es gibt einige andere Foren wo es ganz anders ist... Man kann sich doch aussuchen was man möchte. Wenn Szandor höhere Ansprüche hat kann ich das verstehen, sie ist jung und kreativ und will etwas erreichen (nehme ich wenigstens an) und deshalb braucht sie mehr Kompetenz und konstruktive Kritik. Und zwar von Leuten die eher künstlerisch liberal drauf sind als klassisch-konservativ.

Alles nur meine bescheidene Meinung. Kann mich auch irren. Ich jedenfalls finde den Laden hier ganz nett. Oh mist, das ist n schlechter Ausdruck... hmmm... ähhhh.... also ich meine cool ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Meik
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 08, 2007 9:52 am
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meik » Mi Nov 14, 2007 8:25 pm

Daß die wenigen guten- oder sehr guten Bilder, fast ausschließlich immer von den selben Personen kommen, finde ich weder schlecht, noch langweilig.
Die haben es eben drauf.
Gerade hier, liegt doch der Anreiz für die, die dazulernen möchten.
Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.
Gruß Meik

Canon EOS 450 D
Canon EOS 350 D
Canon EFS 15 - 55
Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS
Canon Speedlite 430EX

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Nov 14, 2007 9:01 pm

Meik hat geschrieben:...Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.

die kommen schon wieder... ein netter Dorfplatz mit Wurschtsemmel oder Currywurst ist eben angenehmer als eine aufgestylte Juppie-Party in der Firmenkantine mit Lachs- und Kaviar-Ersatz ;-)

fibbo

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 15, 2007 8:20 am

Meik hat geschrieben:
Daß die wenigen guten- oder sehr guten Bilder, fast ausschließlich immer von den selben Personen kommen, finde ich weder schlecht, noch langweilig.
Die haben es eben drauf.
Gerade hier, liegt doch der Anreiz für die, die dazulernen möchten.
Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.

Meik
im Moment keine Ahnung wie viele Kommentare du mir und ich dir geschrieben habe
meine Meinung, wenn ich einem 'Anfänger' etwas schreibe, erwarte ich etwas zurück, wenn es nur ne Frage ist - ein Danke usw. erwarte ich nicht
wenn ich dann aber per PN 'beschimpft' werde (nicht von dir) - hört bei mir der Spaß auf
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<