HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

klopf klopf

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Gitte
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm
Wohnort: Hopsten-Halverde

klopf klopf

Beitrag von Gitte » Mi Jan 09, 2008 7:57 pm

Hallo !
Durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und möchte mich erst einmal hier ganz in Ruhe umschauen !
Einige Bilder habe ich schon bestaunt und jetzt traue ich mich überhaupt nicht , Bilder einzustellen !
Ich fotografiere weil es mir Spass macht aber mit professioneller Fotografie hat das nichts zu tun !
Gerne würde ich dazulernen und deshalb bin ich froh , dieses Forum gefunden zu haben.
Hauptsächlich fotografiere ich meine Hunde , denn die Menschen in meiner Umgebung wollen leider nicht fotografiert werden .

So und jetzt taste ich mich mal so langsam hierdurch :wink:

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jan 09, 2008 8:52 pm

Dann bist Du hier richtig. Hier sind keineswegs lauter Profifotografen.
Im Gegentreil: Alles vom blutigen Anfänger bis zum ambitionierten Amateur mit 40 Jahren Fotografieerfahrung.
Unbd trau Dich auch, Bilder von Dir hier einzustellen. Die Forumsmitglieder werden dann versuchen Hilfestellung zu geben, was verbessert werden kann.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Jan 09, 2008 9:17 pm

Hallo Gitte,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei FT.
Trau Dich ruhig, deine Bilder einzustellen.
Hier wird auch dem Anfänger mit guten Tipps weitergeholfen.

Gruß
Hans

Celtic
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 04, 2008 2:41 pm
Wohnort: CH

Beitrag von Celtic » Mi Jan 09, 2008 9:25 pm

Hi

herzlich willkommen.
Bin auch neu in der Fotographie. Meine Fotos sind auch noch nicht so doll.
Bin viel am lesen, da bereits vieles erwähnt wurde, konnte ich schon einiges/vieles anwenden. Ich glaube als neuling machen wir alle das gleiche durch.

Also nur MUT !!!

LG
Celtic

***

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Do Jan 10, 2008 1:41 pm

herzlich willkommen
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 10, 2008 5:57 pm

Hallo gitte,

willkommen hier und viel Spaß beim posten. :lol: :wink:

Benutzeravatar
Gitte
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm
Wohnort: Hopsten-Halverde

Beitrag von Gitte » Do Jan 10, 2008 6:20 pm

Herzlichen Dank für die nette Begrüssung , da ist mir dann nicht mehr ganz so komisch Zumute :lol:
Jetzt habe ich mal versucht ein Bild hochzuladen und schon ist mein erstes Problem da .
Nix tut sich , habe ca 15 Min. gewartet !?
Die Datei kann auch nicht zu gross sein aber was dann ?

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Jan 10, 2008 6:44 pm

herzlich willkommen!

Ich will Hundefoddos sehen, büdde!

Benutzeravatar
Gitte
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm
Wohnort: Hopsten-Halverde

Beitrag von Gitte » Do Jan 10, 2008 6:59 pm

Eleovaqui hat geschrieben:herzlich willkommen!

Ich will Hundefoddos sehen, büdde!
Na , da siehste doch genug von in unserem Forum :wink:

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Jan 10, 2008 7:08 pm

Hi, erstmal herzlich willkommen!!!
wie haste denn versucht hochzuladen???
Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Gitte
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm
Wohnort: Hopsten-Halverde

Beitrag von Gitte » Do Jan 10, 2008 7:25 pm

Ich bin auf User - Pix und anschliessend auf upload gegangen .
Auf Durchsuchen und habe dann das Bild versucht hochzuladen !

Welche Auflösung sollten die Bilder denn am besten haben ?
Da ich in einem anderen Forum nur Bilder hochladen kann mit einer geringen Auflösung , knipse ich auch nicht mit voller Megapixel !

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Jan 10, 2008 7:40 pm

Geh mal auf die Startseite, links oben ist ein Button"Fotos hochladen". den benutzen, dann siehst du schon wie´s weitergeht!
Nochwas: Du knipst für dich und nicht fürs forum>>Da ich in einem anderen Forum nur Bilder hochladen kann mit einer geringen Auflösung , knipse ich auch nicht mit voller Megapixel !<< :shock: :shock: :shock:
Deshalb mach deine Bilder in der besten Auflösung und speichere sie auch so ab. Für die Foren legst du dir vielleicht einen Extraordner"Forenbilder" an. Dorthinein verkleinerst/beschneidest du Kopien deiner Orginalbilder und lädst sie von dort in die Foren. Immer so "gut" wie möglich fotografieren!!!und Speichern! Damit du für dich und deine Bilder, evtl.Poster genügend Auflösung hast!
Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Jan 10, 2008 7:52 pm

Nochmal ich! Du hast dein Bild in deine pers. Galerie geladen. So bekommst du wahrscheinlich weniger Kommentare als wenn du dein Bild z.B. in die Kategorie "Natur" hochlädst. Eben weil es deine "Persönliche Galerie" ist und keine "öffentliche"
Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Gitte
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 09, 2008 7:19 pm
Wohnort: Hopsten-Halverde

Beitrag von Gitte » Do Jan 10, 2008 8:13 pm

@Christian , ich habe es mal hier und mal da probiert und in der Galerie hat es geklappt :roll:
Kann ich das Bild trotzdem noch einmal in "Natur " hochladen ?
Oder ist das nicht erlaubt ?

Und danke für den Tipp mit dem eigenen Ordner für das andere Forum , so habe ich es noch nicht gesehen !
Aber Recht haste ;-)

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Fr Jan 11, 2008 9:22 am

Gitte hat geschrieben:
Eleovaqui hat geschrieben:herzlich willkommen!

Ich will Hundefoddos sehen, büdde!
Na , da siehste doch genug von in unserem Forum :wink:
die Gitte bist Du! Das habe ich nicht gleich gerafft. Herzliche Grüße an Charly und Bonita!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron