Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Neukauf Canon oder Nikon

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neukauf Canon oder Nikon

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 2:44 pm

Hallo,

ich persönlich nutze schon seit Jahren Kameras und Kameraausrüstung von Canon und bin sehr zufrieden damit. Da du, aber Einsteiger in Bezug auf diese zwei Marken bist, ist es besonders wichtig deinen eigenen Weg zu finden und dementsprechend auch die passende Ausrüstung. Ich habe mich vor Jahren, als ich angefangen habe mich aktiv mit Fotografie zu beschäftigen, für Canon entschieden, einfach aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Wie es dir auch schon von anderen empfohlen wurde, habe ich auch mit dem Kit-Objektiv angefangen, mich rumprobiert, viel experimentiert, um festzustellen, was für ein Stil ich überhaupt als Fotograph habe. Die eigene Erfahrung ist definitiv der beste Ratgeber für weitere Käufe (in diesem Fall Objektive). Das Objektiv mit Standardzoom ist meiner Meinung nach eine gute Lösung für den Anfang.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Neukauf Canon oder Nikon

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 5:15 pm

Hey,

ich finde Canon und Nikon haben beide tolle Kameras und Ausrüstung. Ich habe mir damals die Nikon D3100 als Einsteiger gekauft und bin super damit klar gekommen. Bilder und Bedienung war beides top. Die Kamera war gut verarbeitet und Zubehör gab es auch einiges. Das Kit kam mit zwei Objektiven, somit hatte man Brennweiten von 25mm-70mm. Canon hat auch sehr gute Kameras, günstige bis sehr teuer wie beispielsweise die 5d mark iii. Es kommt immer darauf an, worauf du Wert legst und was du damit vorhast. Mach deine Wahl nicht so sehr von den Marken abhängig, sondern was die Kamera draufhat und welche Funktionen sie erfüllt.
Liebe Grüße,

Lena

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“