Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für FOTOTALK ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Fehlerhafte Digitalfotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Karli
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 21, 2010 11:58 am

Fehlerhafte Digitalfotos

Beitrag von Karli » Mo Jun 06, 2022 6:37 pm

Hallo an die Forumsmitglieder,

meine Tochter hat mir 2 die als Anlage beigefügten Urlaubsfotos übersandt, die seltsame Fehler aufweisen.
Die Fotos sind mit einer Panasonic Lumix DMC-Tz 25 gemacht. Die Fehler sind erstmals aufgetreten.

Ich kann mir als Laie die Fehler nicht erklären und diese allenfalls auf ein Problem mit dem Sensor zurückführen.

Für eine überzeugende Erklärung bin ich dankbar.

Gruß

Karli
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1640
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Fehlerhafte Digitalfotos

Beitrag von fotoart » Do Jun 16, 2022 11:56 am

Hallo,
nach Sensorfehler sieht das nicht aus, viel zu klar umrissen. Ich vermute, es sind an der Kamera virtuelle Filter eingestellt, die das Foto verfremden. Mal das Menü durchsuchen nach solchen falschen Einstellungen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“