HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto Cloud und Speicherplatz

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Ruven
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 12, 2021 11:11 pm

Foto Cloud und Speicherplatz

Beitrag von Ruven » So Dez 12, 2021 11:14 pm

Hallo zusammen,

Ich suche eine Cloud die sich gut eignet um viele Fotos hochzuladen. Ich möchte Ordner erstellen und diese mit dem Ereignis benennen. Also z.B. "Halloween 2021" und diesen Ordner an bestimmte Personen freigeben.

Ich weiß, dass das bei Dropbox möglich ist bin mir aber nicht sicher ob 2TB für das Upgrade dann ausreichen. Ich kann das leider noch nicht abschätzen, da ich in der Fotografie noch Recht neu bin.

Ich habe auch andere Clouds wie Google Drive ausprobiert aber da funktioniert das hochladen wirklich schlecht. Es bricht dauernd ab und und und. Damit war ich nicht zufrieden.

Welche Cloud nutzt Ihr? Habt ihr Vorschläge welche Cloud man nutzen kann und wie viel Speicherplatz man so benötigt oder ausreichend ist?

Vielen lieben Dank schonmal!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Foto Cloud und Speicherplatz

Beitrag von fotoart » Mo Apr 11, 2022 5:09 pm

Bin noch vom alten Eisen und benutze keine Clouds, sondern externe Festplatten als Archiv auch im Bereich von mehreren Terabyte.

Silvano De Matteis
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 07, 2023 7:29 pm

Re: Foto Cloud und Speicherplatz

Beitrag von Silvano De Matteis » Sa Jan 07, 2023 7:42 pm

Ja, Cloud ist für die Fotografen nichts nützliches, da die Dateigrössen eben sehr gross sind.
Eigene Disk's oder Raid's oder auch regelmässiges Aufräumen ist hier besser angesagt. So stehen die Bilddaten schneller zur Verfügung.
Es grüsst Silvano
https://www.silvanodematteis.ch

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<