HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

online Bildbestellung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

online Bildbestellung

Beitrag von Jazznow » So Mai 04, 2008 11:03 am

Hallo, ich such im Moment ne möglichst einfache Möglichkeit sich digital fotos online zu bestellen (also die Abzüge^^). Möglichst einfach, weil es für meine Mutter ist :)
JEdenfalls hab ich mal bei den discounter geschaut und da lädt man die Bilder ja einfach hoch und kann dann schon bestellen.
Jetzt frage ich mich, wie die das mit dem Format machen....
stauchen die das Bild, so dass es passt, oder machen die das Foto dann kleiner und haben dann weiße Ränder oder schneiden die einfach was an den rändern ab, dass es aufs Format passt?

Grüße
Jazz

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » So Mai 04, 2008 12:01 pm

also ich kenn das foto ausarbeiten mit upload beim discounter bei mir hier nur vom hofer.... schnell, sehr günstig und einfach... mit dem format... du kannst es selbst auswählen, je nach dem welches fotopapierformat du nimmst, wenn ein foto in einem nicht verfügbaren format ist wird es eingepasst und du hast dann links u recht oder oben und unten weiße ränder (die du selbst abschneiden musst/kannst)
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 04, 2008 5:57 pm

Schau mal bei www.pixum.de rein. Da mach ich es immer. Ist ganz einfach und die Bilder sind schnell fertig.

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 04, 2008 10:14 pm

Wenn es mal HP sein soll :lol:

(Link wurde entfernt)

Mocca35
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:24 am
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Mocca35 » Mo Mai 05, 2008 11:35 am

Hallo,

ein sehr guter Service.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mocca35 am Di Dez 02, 2014 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Mo Mai 05, 2008 1:53 pm

ich hab kürzlich bei (Link wurde entfernt) bestellt und war begeistert.
Die Lieferzeit dort ist rasant und beträgt weniger als 24 Stunden, wenn Du bis Mittag bestellst.

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Di Mai 06, 2008 9:34 am

danke erst mal für die vielen antworten :) Werd ich mir mal anschauen und dann gucken wo es am einfachsten ist^^

Grüße
Jazz

ASG@
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 24, 2008 11:34 pm
Wohnort: Großenhain Kamera: Lumix FZ50

Beitrag von ASG@ » Fr Mai 16, 2008 10:12 pm

ich bestelle oft bei http://www1.photo-druck.de/ und kann absolut nix schlechtes darüber berichten.
Fotobelichtung auf Fuji-Papier in allen Formaten in super Quali und vom Kalender über Postkarten bis zu Glasbildern und wenn Glück in 24 Stunden im Briefkasten und dann auf Rechnung bezahlen.
Aber schau einfach selbst mal;-)

LG Frank

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Sa Mai 17, 2008 12:02 am

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit (Link wurde entfernt) gemacht.

Unterschiedliche Papiere,
ftp-Upload,
schneller Service

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Sa Mai 17, 2008 12:40 pm

Bei 1-nightprint habe ich einige Bestellungen gemacht und war stets zufrieden. Einer der ganz wenigen (ich glaube saal-digital auch), der echtes Farb-Management beherrscht.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
FotoPete
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 14, 2008 5:35 pm

Beitrag von FotoPete » Sa Mai 17, 2008 3:45 pm

Ich entwickel meine Fotos (und speicher sie da auch) bei (Link wurde entfernt).
Da wird bei Entwickeln nichts irgendwie abgeschnitten oder so. Du kannst genau bestimmen, wie deine Fotos aussehen sollen. Es gibt da sogar eine Bildbearbeitungssoftware, die du online nutzen kannst, um die Fotos noch zu editieren. Alles einfach und übersichtlich, so dass man sich da leicht zurechtfindet IMO.

Benutzeravatar
Aladin83
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 15, 2008 5:42 pm

Beitrag von Aladin83 » So Mai 18, 2008 7:11 pm

@Pete: da lass ich auch entwickeln, wenn ich's nicht offline mache.

@Jazznow: ich nutze photobox gerade für Familienfotos und so. Immer wenn man vermuten kann, dass andere Leute Abzüge haben werden wollen, denn nach dem Upload kann man da die Fotos für andere zur Ansicht und zum Abzüge bestellen freigeben. Vielleicht passt das ja ganz gut für deine Mutter.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Mai 21, 2008 8:48 am

revilo hat geschrieben:Schau mal bei www.pixum.de rein. Da mach ich es immer. Ist ganz einfach und die Bilder sind schnell fertig.

Und dort werden die Bilder nicht beschnitten, wie bei den meisten anderen Diensten. Daduch haben die Bilder allerdings nicht das richtige Fotoformat.

Da fuer Deine Mutter waere das trotzdem die beste Loesung. Ansonsten vorher auf das Fotoformat beschneiden und dann hochladen.

Benutzeravatar
FotoPete
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 14, 2008 5:35 pm

Beitrag von FotoPete » Mi Jan 14, 2009 9:36 am

Kleine Erweiterung noch zu meinem Post:
bei (Link wurde entfernt) ist über die normale Abzugbestellung auch Fotobuch- und Kalendererstellung möglich, beides auch wieder mit entsprechender Software, so das man es selbst zusammenstellen kann (hatte ich Weihnachten grad mal mit nem Fotobuch ausprobiert).

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<