HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto Magazine

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bird
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Do Dez 20, 2007 10:35 am

Foto Magazine

Beitrag von Bird » Mi Mär 19, 2008 4:48 pm

Hallo!

Kann mir einer ein Fotomagazien empfehlen, das z.B. Monatlich erscheint und in dem öffter auch tips und tricks und bilder sind?
oder gibts so was nich in guter qualität^^

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Mär 19, 2008 5:58 pm

Ich kaufe mir gelegentlich die Chip Foto-Video. Die kostet mit 3,20 Euro (ohne CD, mit 4,20) weniger als die anderen und ist auch nicht schlechter.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » Mi Mär 19, 2008 6:11 pm

Ich kauf mir immer die Foto Praxis aller viertel Jahr einmal, ist ganz in Ordnung.
Kosten mit CD 7,80 Euro

Gruß Sigg

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Mär 19, 2008 7:22 pm

3monatlich erscheint die "FotoHits" für 2 Euro. Sehr empfehlenswert. Die Chip FotoVideo lese ich auch, aber die ist mehr Techniklastig.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Mär 19, 2008 8:15 pm

Malik07 hat geschrieben:3monatlich erscheint die "FotoHits" für 2 Euro. Sehr empfehlenswert. Die Chip FotoVideo lese ich auch, aber die ist mehr Techniklastig.
Die erscheint jetzt 10x im Jahr und ist mit dem "fotoheft" zusammen.
Sehr preiswert :!:
Gute Praxistipps :!:

Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 19, 2008 8:43 pm

Ich habe das FotoMagazin (FoMa) und die PHOTOGRAPHIE im Abo.

FoMa: Eher Techniklastig

Photographie: Viele Bilder

Benutzeravatar
ritzmo
postet oft
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:21 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ritzmo » Do Mär 20, 2008 6:00 pm

Ich lese und bestaune gerne das Foto Magazin, da dort sowohl Technik als auch Kunst gleichermaßen behandelt werden. Andere Magazine am Kiosk überzeugten mich bisher nicht.

Empfehlen kann ich noch das S/W Magazin Brennpunkt das man zumindest hier in Berlin bei ausgewählten Fachhändlern erwerben kann.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 12:18 am

Ich kauf mir immer die Foto Praxis aller viertel Jahr einmal, ist ganz in Ordnung.
Finde ich auch toll :=)

wolli
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 01, 2008 11:20 pm

Beitrag von wolli » Sa Apr 26, 2008 12:16 pm

Abo von DigitalFoto
Und Abo von FotoHits (schaut euch die mal an,für 2€ genial)

Ramoth
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Fr Dez 28, 2007 11:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » Sa Apr 26, 2008 3:06 pm

FotoHits kriegt auch von mir ein ganz großes Plus!! Unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis und auch in der Qualität der Beiträge ganz weit vorne dabei.

Daneben noch die Foto-Praxis, die immer mit umfangreichen Praxistipps daherkommt (ich gaub fast 1/3 des Heftes wird immer mit der Foto-Paxis-Fotoschule gefüllt, in der eigentlich immer gute Themen behandelt werden).
------------------
just my 2 cents

Benutzeravatar
Hupf
postet oft
Beiträge: 128
Registriert: Mo Aug 20, 2007 6:21 pm
Wohnort: köln

Beitrag von Hupf » Sa Apr 26, 2008 6:06 pm

Hallöchen,
also: Foto Hits im Abo,Chip Foto-Video , Foto-Praxis (Sonderhefte)-und damit bin ich ganz glücklich.

lieben Gruß Lydia

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » So Apr 27, 2008 10:02 pm

also ich kaufe mir miestens die d-pixx die finde ich auch nicht schlecht viele schöne fotos und immer tipps und tricks kostet glaub ich 3.20

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Apr 28, 2008 1:57 am

Ich lese keine Fotomagazine mehr... mir zu viel theoretisches Technikgefasel und zu wenig Differenzierung bei der Bewertung von Kameras und Objektiven. Sammle meine Infos in verschiedenen Foren und vor allem hier:

http://www.kenrockwell.com/tech/howto.htm
(Link wurde entfernt)

fibbo

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Mo Apr 28, 2008 7:26 am

auch auf die Gefahr hin, dass mich einer haut:
Zoom is n kleines heftchen das alle drei bis vier Monate bei Müller umsonst.
Positiv dabei:
-kein Technik-geschwafel
-meist recht interessante Hauptthema
-saisonorientert
-praktische Tipps für verschiedene Situationen mit verschiedenen Kameras
Negativ:
-natürtlich viel viel Werbung (die kann man aber einfach überlesen)
-Die Artikel und auch das Heft insgesamt sind sehr kurz und meist n bissel oberflächlich

Aber für umme gibts nichts bessres^^

Grüße
Jazznow

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Apr 28, 2008 7:47 pm

Wildkatz hat geschrieben:also ich kaufe mir miestens die d-pixx die finde ich auch nicht schlecht viele schöne fotos und immer tipps und tricks kostet glaub ich 3.20
Sorry, aber dieses Blatt ist pure Geld- und Zeitverschwendung. Habe sie 3 Mal gekauft. Für 1,50 ok, aber so nicht.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron