HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was kann man mit Fotos tun?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Lorella
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:42 am

Was kann man mit Fotos tun?

Beitrag von Lorella » Di Apr 15, 2008 10:20 am

Hallo,

ich bin Hobbyfotografien und mache ab und zu auch sehr schöne Bilder. Sie landen auf meinem PC und das wars. habt ihr Tipps, was man damit machen kann? Irgendwelche kreativen Ideen oder so?
Würde mich sehr freuen!

lg Lorella

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Di Apr 15, 2008 11:28 am

- hier im Forum zeigen
- Fotobücher machen
- als Poster drucken lassen
- eine Webseite als Galerie oder Fotoblog online stellen
- bei Wettbewerben mitmachen
- bei einer Stock-Agentur anmelden
- vielleicht mal bei dir im Viertel eine Ausstellung machen
- einem Fotoclub beitreten und die Bilder besprechen/zeigen
- ...

Es gibt 100e von Möglichkeiten - es kommt darauf an was du machen willst!

Gruß,
Floh

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 15, 2008 7:19 pm

Hallo,
da ist vieles an Möglichkeiten angesprochen was man alles mit den aufgenommenen Fotos machen kann. Wenn das Fotografieren nur so zum Spaß als Hobby Anwendung findet ist immer die Gefahr groß, dass so vor sich hin geknipst wird was vielleicht grad schön ist und dann nehmen die Fotos auf der Festplatte zu, werden immer mehr, brauchen ein Archivierungsprogramm, werden sortiert, hin und her geschoben und das war es dann.
Wenn Du schon bei der Aufnahme überlegst und daran denkst welche Verwendung das Foto eventuell mal haben soll, erlebst Du die Fotografie viel bewusster und hast ein klares Ziel.