HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger Fotoserie

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tobimenobi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 28, 2008 10:04 pm

Anfänger Fotoserie

Beitrag von tobimenobi » Mi Mai 28, 2008 10:18 pm

Hallo,
ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen, sonst verschiebt mich doch bitte!

Ich fasse mich kurz: ich muss für die Schule eine Fotoserie machen, und ich möchte mir gerne noch eine 2. oder 3. oder auch 4. Meinung dazu anhören und sehr gerne auch Tips zum bearbeiten!

Thema:
Selbstportraits, Fotoserien

Meine Idee:
Darstellung verschiedener Emotionen,
in den 3 Bildern sehe ich am Anfang sehr ungepflegt (=arm) aus und am Ende bin ich schicker und gepflegter (=reich), jedoch sind die Emotionen antiproportional zum Erscheinungsbild.

Kritik ist sehr Erwünscht!

1. bild: http://img169.imageshack.us/img169/3707/85052814zi9.jpg

2. bild: http://img170.imageshack.us/img170/1415/13010411dj8.jpg

3. bild: http://img240.imageshack.us/img240/5127/71096919mg0.jpg

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Mai 29, 2008 12:30 am

Du meinst das ungebügelte weisse Hemd sei schick, es wäre schick wenns gebügelt wäre.
Ich finde alle Bilder ein bisschen unscharf!

MFG Armin

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Mai 29, 2008 12:33 am

Versuch das ganze noch etwas stärker zu unterstreichen, in dem du jeweisl ein Accesoir trägst, das man der entsprechenden Schicht zuordnen kann.

tobimenobi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 28, 2008 10:04 pm

Beitrag von tobimenobi » Do Mai 29, 2008 2:15 am

die unschärfe kommt wahrscheinlich daher, dass die kamera ziemlich schlecht ist... daran kann man wohl nichts machen!

wie findet ihr denn die bearbeitung der bilder?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Mai 29, 2008 3:42 am

Die beleuchtung ist vor allem bei Bild 1 und 3 nicht gut, mit dem harten Seitenlicht, nbei dem die andere Gesichtshälfte total im Schatten liegt und das 2 Bild fällt da aus dem Rahmen
Es sollten alle 3 Bilder auch mit gleiche Beleuchtungseinstellung und Weißabgleich gemacht werden

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Do Mai 29, 2008 5:04 am

Schärfe kann man auch hinzu addieren, wenn man den unwichtigen Rest entschärft.

Belichtung und der unnatürliche Weißabgleich erinnert mich eher an missglückte Selbstfotografie.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron