HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fototisch

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
109
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jul 12, 2008 9:36 am
Wohnort: Vaihingen/Enz

Fototisch

Beitrag von 109 » Fr Aug 08, 2008 9:46 am

Hallo,

möchte für Modellaufnahmen (keine Zweibeinige 8) :roll: ) mir einen Fototisch zu legen.

Für diejenigen, die mit sowas Erfahrung haben: taugt der Tisch im folgenden Link was?

(Link wurde entfernt)

Viele Grüße,

Bernd.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 12:02 pm

Hallo,

wenn man unterwegs ist, ist so ein Koffer vielleicht praktisch, es fehlt noch komplett das Licht und ist nur für ganz kleine Gegenstände geeignet.
Hatte mich mit dem Thema Ministudio beschäftigt und festgestellt, dass die angebotenen fertigen Lösungen unzureichend und zu teuer sind.
Die beste Lösung ist ein Selbstbau, dafür gibt es ganz viel im Netz zu finden um sich nicht das Buch kaufen zu müssen. Das Wichtigste ist ein gutes Lichtzelt als Diffusor vor den Lichtquellen. Bei diesem kleinen Koffer ist das nicht der Fall. Er schaut so schön, perfekt und niedlich aus aber für eine gute gleichmäßige Ausleuchtung ist er nicht geeignet. Um nur mal spielerisch das Thema Miniatur- und Produktfotografie anzugehen sicher gut gemeint vom Hersteller aber bei produktiverem Anspruch entweder viel Geld ausgeben oder selber Bauen.

gruß beuys

109
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jul 12, 2008 9:36 am
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von 109 » Di Aug 12, 2008 12:55 pm

Hoi!

Danke für die Antwort! :D

bye now!

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Aug 18, 2008 7:43 pm

Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, probiere doch mal einen weißen Wasserkanister aufzuschneiden. Der kostet fast nichts und man kann damit schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

Licht müsstest Du sowieso für diesen Koffer zulegen und mehr schleppen. Deswegen empfehle ich Dir den Selbstbau.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<