HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwasserfotografie - Erfahrung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
monstermops
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 31, 2006 7:13 pm

Unterwasserfotografie - Erfahrung

Beitrag von monstermops » So Nov 16, 2008 6:38 pm

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, ein Unterwassergehäuse anzuschaffen. Ich brauche aber eine günstige Lösung, denn ich will nur ein paar Aufnahmen im Schwimmbad machen und hätte da eine Kamera, wo das Risiko nicht so groß ausfällt, eine HP R707. Die hat aber Schwächen bei allem ab 100 ASA. Kann man in einem Gehäuse blitzen? Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich der Gedanke oder muss man da mehr investieren. UW-Gehäuse gibts vei Ebay für EUR 38,-.

Also die Frage präzise: Brauche ich einen Lichtriesen und einen Body mit 1600 ASA und ein Gehäuse für EUR 500,- oder geht das so elegant, wie ich es oben skizziert habe?

Thanx
monstermops
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Nov 16, 2008 7:13 pm

Fürs Schnorcheln im Hallenbad langen die besseren Unterwasserbeutel wie sie z.B. EWA-Marine anbieten. Auch dürftest Du da recht brauchbar Licht haben. Es gibt auch Beutel in die ein Elektronenblitz reinpasst (Modelle UAX)

Benutzeravatar
Spuckie
postet oft
Beiträge: 113
Registriert: Sa Aug 23, 2008 8:13 pm

Beitrag von Spuckie » So Nov 16, 2008 7:16 pm

ich glaube mit Deinen Gedanken wirst Du nicht wirklich Gutes erreichen.

Du verlierst im Wasser eine Menge Licht und die Farben spielen auch verrückt, so hast Du bei Sonneneinstrahlung ab 10-15m Tiefe keine Farben mehr. Jeder fotografierende Taucher wird Dir etwas vernünftiges mit VIEL Blitz raten.

Ein Kollege von mir fotografiert viel im Wasser, ich werde ihn morgen mal ansprechen und seine Meinung dazu hier mal posten.

Ich hoffe, Du kannst solange warten.
Gruß

Benutzeravatar
monstermops
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 31, 2006 7:13 pm

Beitrag von monstermops » So Nov 16, 2008 7:38 pm

Danke. Klar kann ich warten, komme ja gerade erst aus dem Schwimmbad (Sonntag eben).

beste grüße

monstermops.
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron