HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filme im Zeitraffer, wie bekomme ich die langsamer?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Franzi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 16, 2009 5:57 pm

Filme im Zeitraffer, wie bekomme ich die langsamer?

Beitrag von Franzi » Mo Mär 16, 2009 6:00 pm

Hallo!
Ich habe eine Canon IXUS 80 und habe für ein Uniprojekt Filme gedreht. Allerding werden die blöderweise nur im Zeitraffer abgespielt. Gibt es eine Möglichkeit die langsamer abzuspielen? Also so, dass ich diese auch langsamer in einer Präsentation abspielen kann?
VIELEN DANK

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » So Mär 22, 2009 1:53 pm

Ich kenne deine Kamera nicht bezüglich deiner Möglichkeiten. Dennoch bedeutet Zeitraffer folgendes:

Normales Fernsehbild 24 Bilder / Sekunde

Wenn ich nun die aufgenommene Sekunde aber dreimal so lang - sprich 3 sekunden -haben möchte, müsste ich dafür (3*24) Bilder haben, ansonsten würde es ruckeln, da es an Bildmaterial fehlt. Wenn deine Kamera nicht mehr als 24 Bilder/Sekunde aufnehmen kann, wird das nichts (ruckelfrei).
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Filme im Zeitraffer, wie bekomme ich die langsamer?

Beitrag von fibbo » So Mär 22, 2009 4:57 pm

Franzi hat geschrieben:--Also so, dass ich diese auch langsamer in einer Präsentation abspielen kann?
VIELEN DANK
du meinst ruckelfrei? das geht nur mit nichtkomprimierten oder Spezialformaten, also meist nur mit Proficams die das erlauben. Mini- DV kann das auch denke ich, aber bin mir nicht sicher.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron