Bildagenturen... Erfahrungen?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Bildagenturen... Erfahrungen?

Beitrag von Rubina » So Mai 17, 2009 9:52 pm

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit Bildagentruen auskennt. Ich würde gerne mal wissen wie das läuft wenn man seine bilder zum Verkauf anbietet...

Macht das jemand von euch? Wie ist das mit den Bildrechten bei TfP-Fotos?

LG Rubina
gezeichnet Rubina ;)

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mo Mai 18, 2009 7:23 pm

Da sich in der heutigen Zeit jeder Mensch mit einer Digitalkamera Fotograf nennen kann, wirst Du in einer Agentur nur dann Erfolg haben, wenn Du aus den 100.000 anderen Nutzern herausstichst. Ich persönlich würde Dir raten eine Fotoagentur zu vermeiden, eher und vielleicht auch besser:
- Webside basteln
- Werbung machen
- reale Fotoausstellungen
- Bilder verkaufen


Bei TfP kenne ich mich nur mit meinem eigenen Vertrag aus und der beruht auf gegenseitiges Verständnis zur Veräußerung in einem bestimmten Verhältnis.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“