HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hundebesitzer am See sind die Pest...

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Mi Jun 10, 2009 10:02 pm

Bild Bild Bild

DIR sollte man den Schein ganz schnell wieder entziehen !

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mi Jun 10, 2009 10:07 pm

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ist auch ne Antwort.

Da wäre es viel gefährlicher mit ner Tarnuniform im Unterholz zu liegen und dann hochzukommen, nicht das Dich nen besoffener Jäger für nen Wildschwein hält und es jämmerlich knallt....

Hoffe du nimmst das nicht zu Ernst :!:

Jedem Seine! Meinung sag ich

LG
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Mi Jun 10, 2009 10:41 pm

Vor lauter Hundekacke kann man ja kaum noch wo liegen ! Würden die Jäger ihrer Pflicht nachkommen und wildernden Haustieren (Hunde/Katzen) in ihrem Revier ne Ladung Rehposten zukommen lassen würden die Halter evtl. etwas einsichtiger werden ! Ist wohl etwas hart aber wäre evtl. "Heilsam" , Argumente ziehen bei denen ja nicht !

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Jun 11, 2009 8:06 am

A 200 Knipser hat geschrieben: ..... Wer öfter mal den Blickwinkel ändert sieht die Welt in ganz anderem Licht !
:?

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Do Jun 11, 2009 8:11 am

ich vergesse mitunter nen Smilie zu setzen..bitte nicht all meine Kommentare allzu ernst nehmen aber das mit der Hundekacke muss doch wirklich nicht sein , wenn euch das so toll gefällt liebe Hundebesitzer nehmt sie mit nach Hause und verteilt due Tretminen in eurer Wohnung ! Wär doch mal ein Ansatz oder ?

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Beitrag von guekret d40 » Do Jun 11, 2009 11:11 pm

Dieser Thread scheint zum Dauerbrenner zu mutieren.
Allerdings ist er aber doch ein wenig lehrreich. Denn bis heute wusste
ich nicht das man im Wald auf besoffene Jäger achten muß,die Menschen
abknallen weil sie wie Wildschweine aussehen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 11, 2009 11:29 pm

guekret d40 hat geschrieben:Denn bis heute wusste
ich nicht das man im Wald auf besoffene Jäger achten muß,die Menschen
abknallen weil sie wie Wildschweine aussehen.
Die knallen die Menschen nicht ab, weil sie wie Wildschweine aussehen, sondern weil sie sie für Wildschweine halten.

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Fr Jun 12, 2009 12:02 am

Ich wollte nur warnen sich in der Nähe von Hochständen mit Tarnkleidung ins Gebüsch zu werfen :D :D :D

Es gibt solche Jäger und solche, natürlich mehr solche als solche ;-))

Aber mir ist immer ein bissl mulmig wenn ich auf den Rückweg durchs Revier zum Auto gehe und nicht genau weiß auf welchen Hochstand welcher Jäger grad sitzt oder nicht, d fuchtle ich gern den ganzen Weg über wie Wild mit der Tascehnlampe umher, denn das machen Wildschweine bekanntlich nicht

8) :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Jun 12, 2009 12:10 am

Aber auf Gluehwuermchen wird auch geschossen :?

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Fr Jun 12, 2009 1:44 am

Ich hoffe doch inständig das dies nicht so ist :shock: :shock: :shock: :shock:

LG Marcel :D
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Fr Jun 12, 2009 8:59 am

Ich kenn einige Jäger und auch mein Vermieter ist ein Jäger , auch der Revierpächter hier ist mir gut bekannt und alle sind sehr verantwortungsbewusste Jäger und Revierpfleger, alle mit Hund und trotzdem alle meiner Meinung daß es mit den privaten Hundebesitzern langsam zur (oT) "Plage" wird . Kein Fleckchen mehr was nicht voller Hundekot ist und auch "Freilaufende" im Wald sind an der Tagesordung . Hundebesitzer (die verantwortungslosen) jammern immer wegen zu wenig Tolleranz etc. Ihnen und Ihren Lieblingen gegenüber aber wo bleibt die Tolleranz denen gegenüber die Hunde nicht so toll finden bzw. denen anderer Leute Hunde förmlich aufgedrängt werden und zwar immer und überall , man kann doch keinen Schritt mehr gehen ohen einem unangeleinten Hund zu begegnen und schon garnicht das Haus verlassen ohne in Kacke zu treten ! Ich habe auch lange überlegt mir einen Hund zuzulegen aber ich tu es Mir und vor allem dem Hund nicht an ihn in einer Stadtwohnung zu halten obwohl ich nur 5min. ins Feld habe . Ich kenne Halter die haben drei grosse Hunde in einer 60m² Wohnung und nennen sich "Tierlieb", sorry die Leute haben in meinen Augen einfach nur einen an der Waffel ! Aber um auf´s eigentliche Thema zurrück zu kommen , es wäre doch viel angenehmer wenn man sich nicht (wie hier z.B.) darüber streiten müsste WER welche Rechte WO hat sondern Gegenseitig ein wenig Rücksichtnahme und vor allem EINSICHT zeigt was das Wohlbefinden des jeweilig anderen angeht ? Ich habe nichts gegen Hunde solange ihre Herrchen den gebotenen Respekt anderen gegeüber und deren Eigentum wahren , und Naturschutzgebiet ist nunmal kein Hundespielplatz bzw. Toiletten sondern ein Refugium für Pflanzen und Tiere die Selten sind und deren Schutz es bedarf (Sagt der Name schon oder ?) . So arrogant und verantwortungslos kann doch nicht mal der Blödeste sein wenn er vor einem grossen Schild steht wo explizit darauf hingewisen wird das Hunde NICHT ins Wasser sollen seinem Hund Stöckchen oder Frisbee in den See zu werfen mit der Aufforderung "Hol´s", leider ist es aber in der Realität so das Hundebesitzer der Meinung sind alles und wirklich ALLES sei nur zur Freizeitgestaltung für Sie und ihre vierbeinigen "Freund" gedacht! Sorry aber hier fehlt mir echt jegliches Verständniss !

Mal noch eine kleine Geschichte wie Menschen auch gerne mal mit ihren "Lieblingen" umgehen, ganz aktuell vor der grossen Reisewelle in den Ferien bald :

Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und
hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine,
was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang
vor dem Urlaub - Hurra!

Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Straßenrand
gehalten. Die Tür ging auf und du hast einen Stock
geworfen.
Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und
zwischen
meinen Zähnen hatte, um ihn dir zu bringen.
Als ich zurückkam, warst du nicht mehr da!

In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen,
um dich zu finden, aber ich wurde immer schwächer.
Ich hatte Angst und großen Hunger.

Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband
um und nahm mich mit. Bald befand ich mich
in einem Käfig und wartete dort auf deine
Rückkehr.

Aber du bist nicht gekommen.
Dann wurde mein Käfig geöffnet,
nein, du warst es nicht,
es war der Mann, der mich gefunden hatte.
Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod!
Meine Stunde war gekommen.

Geliebtes Herrchen, ich will, dass du weißt,
dass ich mich trotz allen Leidens, das du
mir angetan hast, immer noch an dein Bild
erinnere. Und falls ich noch einmal auf die
Erde zurückkommen könnte
- ich würde auf dich zulaufen, denn


ICH HATTE DICH LIEB!!!!

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jun 12, 2009 9:37 am

Das ist natürlich schon extrem ärgerlich. Ich habe mal ein Stativ aufgebaut an einem See und war kurz davor ein Bild zu machen da nisteten sich im Blickfeld vor mir (2-3 meter) 2 Angler ein und breiteten ungeniert ihre Ausrüstung aus ohne ein Wort zu verlieren. Im Gegenteil - Noch einen Blick aufgelegt nach dem Motto "Wenn der mich knipst, hackt es".
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jun 12, 2009 9:42 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:
guekret d40 hat geschrieben:Denn bis heute wusste
ich nicht das man im Wald auf besoffene Jäger achten muß,die Menschen
abknallen weil sie wie Wildschweine aussehen.
Die knallen die Menschen nicht ab, weil sie wie Wildschweine aussehen, sondern weil sie sie für Wildschweine halten.
Muahahahahahaha
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 12, 2009 3:14 pm

ich hatte nie ein problem mit hunden, bis mich mal einer, der mir auf einem gehsteig angeleint ! entgegenkam, unmotioviert und ansatzlos in den arm gebissen hat. Ich hatte zum glück eine motorradjacke aus leder an und nur hämatome, aber seitdem mach ich um die "lieben kleinen" einen grossen bogen...

meines erachtens sollten hundehalter eine eignungsprüfung ablegen und bei verstössen den hundeführerschein auch verlieren können... dann würde sich schon die spreu vom weizen trennen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jun 12, 2009 3:27 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:meines erachtens sollten hundehalter eine eignungsprüfung ablegen....
Wäre mir auch sehr recht.
Vielleicht könnte man sogar die Betrachtungsweise bei den schon bestehenden Regelungen anpassen: Statt Leinenzwang, Badeverbot und Maulkörbe für "bedrohliche" Hunde das Ganze auf die Halter ummünzen und diese Einschränkungen bei ungeeigneten Haltern anwenden.
Vielleicht könnte man das sogar mit dem Tierschutzgedanken koppeln, dass weniger Leute sich nen Köter halten und dafür mehr mit einem Hund zusammenleben.
Bei Kindern entscheiden ja auch die Eltern, ob sie reif für ein eigenes Tier sind - aber auch vielen Erwachsenen scheint dafür die Eignung zu fehlen. Daran sollte man arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<