HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist digitale Fotografie ein Lottospiel ? ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
angel2708
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 01, 2009 5:21 pm

Ist digitale Fotografie ein Lottospiel ? ?

Beitrag von angel2708 » Mo Aug 10, 2009 7:51 am

...oder ist meine Cam defekt. Ich mache mehrere Fotos hintereinander: Gleiche Blende, gleiche Zeit, gleiche Entfernung, gleiche Beleuchtung, gleiches Motiv - also alles absolut fixiert.
ABER jedesmal ein anderes Foto ! Mal über, mal unterbelichtet , mal ok.
Belichtungsmesser defekt?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Ist digitale Fotografie ein Lottospiel ? ?

Beitrag von heribert stahl » Mo Aug 10, 2009 12:10 pm

angel2708 hat geschrieben:...oder ist meine Cam defekt.....
Belichtungsmesser defekt?
Ja, es sei denn, Du bringst endlich mal Beispielbilder damit man was konkretes sagen kann.

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Nun

Beitrag von Esel » Mo Aug 10, 2009 2:16 pm

Das riecht nach aktivierter Belichtungsreihe.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Aug 10, 2009 9:24 pm

tritt denn die unter, über und normale belichtung in irgendeinem erkennbaren rhytmus auf ???
dann könnte es sein das ne Belichtungsreihe eingestellt ist...

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ist digitale Fotografie ein Lottospiel ? ?

Beitrag von fibbo » Mo Aug 10, 2009 10:24 pm

angel2708 hat geschrieben:...oder ist meine Cam defekt. Ich mache mehrere Fotos hintereinander: Gleiche Blende, gleiche Zeit, gleiche Entfernung, gleiche Beleuchtung, gleiches Motiv - also alles absolut fixiert.
ABER jedesmal ein anderes Foto ! Mal über, mal unterbelichtet , mal ok.
Belichtungsmesser defekt?

oder iso-Empfindlichkeit auf Auto gestellt? Welche Cam ist es denn?

fibbo

Benutzeravatar
angel2708
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 01, 2009 5:21 pm

defekt !

Beitrag von angel2708 » Mo Aug 10, 2009 10:54 pm

Hi, naja, ganz sooo dusselig bin ich nun doch nicht. Nein, keine Belichtungsreihe eingestellt und nein, auch die iso war nicht auf auto.
Werde sie entsorgen, hab mir schon ein neues Gehäuse bestellt.....
Danke für die "Anteilnahme".

LG Angel

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Aug 11, 2009 1:05 am

Werde sie entsorgen, hab mir schon ein neues Gehäuse bestellt.....
Danke für die "Anteilnahme".

LG Angel

Finde ich gut, dann hast also in der Lotterie gewonnen;--))))

Gruss Armin

Gazorbeam
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 04, 2007 10:58 pm

Re: defekt !

Beitrag von Gazorbeam » Di Aug 11, 2009 8:30 am

angel2708 hat geschrieben: Werde sie entsorgen, hab mir schon ein neues Gehäuse bestellt.....
Danke für die "Anteilnahme".
Puh, ich möchte auch mal zuviel Geld haben. Ich hätte sie ja vielleicht erstmal ins Fachgeschäft getragen damit die sich das anschauen können. Oder den Hersteller kontaktiert, evt. ist das Problem bekannt und man hätte sie direkt zur Reparatur einschicken können...

kiev88
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 28, 2009 2:25 pm

Beitrag von kiev88 » Di Aug 11, 2009 11:23 am

das leben ist eine Lotterie, manche kaufen ein neues gehäuse andere nehmen an den Gewinnspielen teil, habe gerade was entdeckt, eher für Texter als Photografen aber vielleicht will doch einer oder andere mitmachen,. Eine neue Online Partnervermittlungsagentur eDarling.de braucht einen neuen Slogan. Der beste Texter bekommt noch 1000 Euro und unter allen Teilnehmern wird 1.000 Euro verlost. So kamm man sich auch einen neue Camera leisten :D

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron