Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Verbergen der EXIF-Datein

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Sep 30, 2009 2:55 pm

Eleovaqui hat geschrieben:..Aber wenn ich mit Rechtsklick auf "Zeige Exif-Daten" klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Unfähig, einige oder alle Exif Daten herauszuziehen."[/b]

Exif-Daten können vollständig, verstümmelt oder gar nicht vorhanden sein. Das wahrscheinlich einzige Programm das wirklich zuverlässig und vollständig Exif-Daten ausliest (und auch bei Bedarf verändern und löschen kann), ist Exiftool:
http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Alle anderen Programme und Add-Ons können nur funktionieren wenn die wichtigsten Exif-Daten vorhanden sind.

fibbo

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Okt 01, 2009 1:40 pm

fibbo hat geschrieben:
Exif-Daten können vollständig, verstümmelt oder gar nicht vorhanden sein. Das wahrscheinlich einzige Programm das wirklich zuverlässig und vollständig Exif-Daten ausliest (und auch bei Bedarf verändern und löschen kann), ist Exiftool:
http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Alle anderen Programme und Add-Ons können nur funktionieren wenn die wichtigsten Exif-Daten vorhanden sind.

fibbo
so. Habe es heruntergeladen und entpackt. Bei Aufruf der exe wird etwas ins DOS geschrieben. Und dann??? Wie funktioniert es denn dann?
Ich habe inzwischen soviele exif tools heruntergeladen, die alle nicht funktionieren, so dass ich richtig frustirert bin!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 07, 2009 3:26 am

Eleovaqui hat geschrieben:...Und dann??? Wie funktioniert es denn dann?
Ich habe inzwischen soviele exif tools heruntergeladen, die alle nicht funktionieren, so dass ich richtig frustirert bin!

Sorry, ich benutze das Teil nur zum Auslesen der Shutter Counts... Aber hier steht mehr:

http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/faq.html

fibbo

Impresionador
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:05 pm

Beitrag von Impresionador » Mi Okt 21, 2009 1:12 pm

Wenn die Exif-Dateien verschwinden sollen: 1. Photoshop...Datei...für Web speichern ! 2.Oder per Foto-Resizer-Programm bearbeiten und je nach Wunsch mit oder ohne Exif (z.B.BDSizer)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“