HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoentwicklung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
slow-mens
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 16, 2009 6:44 pm

Fotoentwicklung

Beitrag von slow-mens » Mo Nov 16, 2009 7:29 pm

Hallo,

ich hab vor kurzem einige Online-Fotoentwicklungsdienste getestet und bin leider mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

Ich war lange Zeit bei ifolor.de, immer eine super Bildqualität! Bis jetzt :(

Welche Fotodienste nimmt ihr in Anspruch? Kenne eigentlich nur die allg. bekannten, viell. habt ihr aber paar Insider-Tips ^^

Meine eigenen Tests (10x15) - habe ca. 20x - 60x dieselben Fotos immer entwickelt:

Photobox:
beige Farben sind auf dem Foto schneeweiß. Fotos zum Teil zu hell. Hautfarben mehr rötlich

Ifolor:
Fotos viel zu dunkel (Details gehen verloren). Teilweise sehr knallige Farben

Pixum:

sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf.

Gagamoto:

sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf. (Foto 21 x 30 war aber perfekt!)

snapfish:
sehr blasse Farben, manche Fotos gelb- andere graustichig. Fotos sind leicht bis stark unscharf.


Von den getesteten finde ich im Vergleich Photobox noch am besten. Jedoch, wenn ich die Fotos mit dem Monitor vergleich, sind alle bei mir hochgradig durchgefallen. Die Fotos auf meinem Monitor sind zig mal besser.

Ich habe übrigens ein speziellen Bildschirm für die Bildbearbeitung und ein Kalibrierungsgerät. Also kein Standard, sonst könnte ich mir das vergleichen ja sparen ;)

Vielen Dank schonmal!!!

slow-mens
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 16, 2009 6:44 pm

Beitrag von slow-mens » Mo Nov 30, 2009 6:06 pm

Hmm, schade, hat wohl keiner einer einen heißen Tipp :cry:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Nov 30, 2009 7:03 pm

... das Thema ist schon duzende Mal durchexerziert, benutze mal die Suche.

slow-mens
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 16, 2009 6:44 pm

Beitrag von slow-mens » Di Dez 01, 2009 10:48 pm

Ich weiß, dass Thema wurde schon mal behandelt. Aber der letzte Beitrag, den ich gefunden habe, stammt vom September 2008. Kann sich ja auch was geändert haben in der Zeit, daher hab ich auch gefragt! Außerdem sind die meisten Beiträge von 2006! Neueres hab ich leider nicht gefunden.

2008 war ich ja z. B. noch mit meinem damaligen Bildentwickler super zufrieden.

schandor
postet ab und zu
Beiträge: 92
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:18 pm

Beitrag von schandor » Fr Dez 04, 2009 10:02 am

Kannst ja mal den Anbieter Saal-digital testen.
Ist recht gut meiner Meinung nach.

DerMaddin
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 29, 2009 10:45 pm

Beitrag von DerMaddin » Fr Dez 04, 2009 1:03 pm

Also ich hab Poster bei
http://www.lidl-fotos.de/

Poster bestellt und die sind fantastisch geworden.
Dickes stabiles Papier, tolle Farben und Kontrast.

Ausprobieren



gruß martin

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Dez 04, 2009 9:58 pm

Bei lidl.de habe ich auch schon bestellt und war damit relativ zufrieden.
Inzwischen bin ich aber auf sonnenbild.de umgestiegen und muss sagen,
dass die Quailtät ganz super gut ist.
Allerdings bestelle ich nicht mehr übers Internet wie bei lidl, sondern bringe die Dateien per USB-Stick selber in die Sonnenbild Filiale am Ort und nehme die Abzüge gleich mit.
Bei sonnenbild.de kann man sich über die Standorte in D informieren.
Das Einzige was ich noch per Internet mache, sind verschiedene Fotobücher oder Kalender, als Geschenke, die qualitativ prima sind. Abholen kann ich sie dann in der Filiale.
Saal Digital habe ich auch schon probiert und war ebenfalls zufrieden, ist allerdings etwas teurer.
LG Angela

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Sa Dez 05, 2009 5:48 pm

...alle zufrieden egal wo bestellt, es liegt also nicht am Automaten des
jeweiligen Labors oder der Firma sondern augenscheinlich an der eigenen
Einstellung seine persönlichen Bilder zu sehen.
Ist man mit sich, dem Tun und überhaupt unzufrieden sind die von der
jeweiligen Firma entwickelten Bilder meistens auch schlecht, völlig egal
welche Firma. Es ist zu Vermuten, dass bei den Billiganbietern mehr
unzufriedene Menschen zu finden sind allein wegen der Masse und bei den
teureren Anbietern es eher eine bewusste Wahl ist der Qualität wegen, ein
Umgang mit Zufriedenheit eher gewohnt ist und die Verantwortung für die
Entscheidung übernommen wird.
So lässt sich das Problem welcher Anbieter ist der Richtige gut lösen
ohne bei jedem Einzelnen einen technischen Test machen zu müssen.
Den Rest bringen die Erfahrungswerte und die Entwicklung mit sich.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron