HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie ( professionell gemacht )

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bmurat
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 14, 2010 7:38 pm

wie ( professionell gemacht )

Beitrag von Bmurat » Do Jan 14, 2010 7:42 pm

muss für einen guten Freund ein paar Armature Fotografieren, die später so aussehen sollen.

http://s1.directupload.net/file/d/2039/bchkpqoe_jpg.htm

bin leider kein profi, aber interessieren täte es mich schon wie sowas gutes zustande kommt. kann mir jemand diesbezüglich ein paar tips geben was ich dafür brauche. vorallem der weise hintergrund kommt sehr gut !

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 14, 2010 7:59 pm

Schau mal bei www.tabletopstudios.com vorbei, da wird das recht anschaulich erklärt - um den nötigen Kram auch zu kaufen. Der Großteil lässt sich aber selbst basteln.

KA2706
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 9:04 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KA2706 » Fr Jan 15, 2010 10:33 am

Denke Du wirst die zu fotografierenden Objekte in einen Lichtwürfel packen müssen, da sich sonst alles was drum herum ist, also alles was sich im Raum befindet, spiegeln würde.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Fr Jan 15, 2010 12:22 pm

Man nehme einen Stuhl, ein großen weissen Karton A1 oder A0 ausm Bastelladen, lege den Karton auf die Sitzfläche und im Bogen Richtung Lehne.
Armatur drauf und mit Baustrahlern beleuchten...im RAW fotografieren und später WB am PC machen, ggf. das weisse noch etwas aufhellen....

Ist billig,einfach und geht zur Not auch...so mahe ich immer meine Bilder für Ebay etc....

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...