HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weitwinkel (wide-angle)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ccc
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 13, 2010 2:05 am

Weitwinkel (wide-angle)

Beitrag von ccc » Do Mai 13, 2010 3:31 pm

Hallo

Wie wichtig, eurer Meinung nach ist Weitwinkel (wide-angle) bei einer Digital Kompaktkamera bis 400 Euro?

KaoTai

Re: Weitwinkel (wide-angle)

Beitrag von KaoTai » Do Mai 13, 2010 9:03 pm

ccc hat geschrieben:Hallo

Wie wichtig, eurer Meinung nach ist Weitwinkel (wide-angle) bei einer Digital Kompaktkamera bis 400 Euro?
Wichtiger als der Telebereich, denn da haben fast alle Kompaktkamera mehr als genug.

In Kleinbild-Effektiv-Brennweiten ausgedrückt:

Der Weitwinkelbereich (kürzeste Brennweite) sollte bei 28mm anfangen, lieber noch 24mm, noch weniger würde dann schon wieder kritisch.

Als Telebereich (längste Brennweite) würden mir 200mm genügen, mehr als 300mm ist problematisch (Verwacklung, flauer Kontrast).

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » So Mai 16, 2010 5:06 pm

ich denke dass kann man nicht so einfach pauschalisieren, es kommt auf deine vorlieben des fotografierten an..
für landschaften und architektur sicherlich wichtiger als für portraits und entfernte objekte..

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron