Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Virus???

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
pierre17
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 21, 2010 4:05 pm
Wohnort: klagenfurt

Virus???

Beitrag von pierre17 » Mo Jun 21, 2010 4:23 pm

Ich weiss schon Kameras haben das nicht, die meiner Lieben aber so etwas ähnliches. Sobald sie die Lumix einschaltet, erscheint das Motiv für etwa eine Sekunde, wir im Zentrum lila und läuft dann wie Honig nach unten. Hat einer schon mal sowas gesehn?

griaß Eich, Pierre

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jun 25, 2010 12:37 pm

Nee, aber der gefallene Engel als Avatarbild ist ganz hübsch...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jun 25, 2010 2:09 pm

Kameras verstehen durchaus Skriptsprachen, mit denen derartige 'Darstellungen' möglich wären. Ferner können sie gewöhnliche Computerviren übertragen, ohne sich selbst zu infizieren.
Man muss die Kamera jedoch manuell dazu anregen, ein Skript zu verarbeiten - was nicht gerade einfach ist und bisher nur bei wenigen Modellen von Amateuren geschafft wurde.
Ein Virus schließe ich daher aus - wie schon geschrieben wäre so etwas ja auch bis jetzt noch nie vorgekommen.
Versuch mal die Kamera zu resetten oder ein Firmwareupdate durchzuführen. Oft hilft das bei den meisten derartigen Problemen schon - andernfalls muss die Kamera zum Service.

edit: Und ja, sehr schöner Avatar.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“