HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Portraitfotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
el_j3f3
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 14, 2010 6:52 pm

Beitrag von el_j3f3 » Do Jul 15, 2010 12:42 am

Danke auf jedenfall erstmal für eure hilfreichen Tipps und anregungen! Werde das ganze nochmal überschlafen und dann mal weitersehen !
Melde mich mal falls ich noch fragen habe und werde ein paar Bilder von den ersten Versuchen posten!

Wünsche allen noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße Niklas K.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jul 15, 2010 8:46 pm

Das hier sind gute Deutsche Markenblitze von denen habe ich selber einen, habe noch mehr andere aber mit denen bin ich nicht wirklich zufrieden.

http://www.richterstudio.de/

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 15, 2010 11:25 pm

Hi Armin,

leider geht auf der Seite von Richter nichts... bei mir kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich von der Startseite weg will.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jul 15, 2010 11:46 pm

Hoi bei mir funktioniert die Seite ganz normal!?!?

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 12:21 am

Bei mir kommt seit Wochen immer nur der englischsprachige Hinweis an den Admin, dass er was tun soll... egal, was ich anklicke. Ich hab noch alte Henselgeräte, die seinerzeit von Richter hergestellt wurden, und wo ich gern was über die Einstellampen erfahren hätte... aber die Seite funzt nicht bei mir.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Jul 17, 2010 1:15 pm

...bei mir geht die Richter-Seite auch einwandfrei. Sie hatte jedoch letzthin tatsächlich sporadische Ausfälle, wie mir Frau Heller bestätigte.

@ TO

Vergiss die von Dir verlinkten Lichtanlagen. Wenn Du Studiofotografie betreibst benötigst Du Lichtformer... ...Betonung auf "Licht formen" . Wie hier von bsp. FME schon mehrfach erklärt, benötigst Du dafür so um 2.000€ für zwei "popelige" Leuchten mit entsprechendem Zubehör. Die Top-Pro-RC- Leuchten - egal ob von Richter, Hensel, Broncolor oder Eilinchrom, kosten pro Stück allein schon um die 1.500€ . Bei Richter ist bsp. die "Star" Serie ausreichend. Empfehlen würde ich die "StarLight RC" .

Auch hat FME Recht, wenn er Deine Raumgröße bemängelt. Ich habe 6m Länge bei 2,5m Höhe und fotografiere mit Oly - also Crop 1:2. Models über 1,70m Körpergröße kann ich nicht mehr sinnvoll fotografieren, da bsp. mit Plateau-High Heels und mit Armen über dem Kopf, bereits locker 2,3m erreicht sind. Es sind dann 35mm Brennweite - also bereits kritisch und an der Grenze zum Unvorteilhaften, denn 35mm sind 35mm, egal ob an Vollformat oder Crop, auch wenn Viele das Gegenteil behaupten. Der Cropfaktor bezieht sich ausschließlich auf den sichtbaren Bildausschnitt; doch das ist ein anderes Thema. Mit der 5D hast Du da zwar bessere Karten, doch bei 4m Raum bedeutet das, Abstand 1,5m Model vom HG/Wand, Du an der Wand gelehnt ( das Stativ frisst noch mehr Platz) und Kamera am Auge, 0,5m . Das heißt Du hast einen Objektabstand von 2m !!! für ein Ganzkörperportrait! Als Kit würde ich Dir eher die 5D mit dem 24-70 F2.8 empfehlen. Und dann etwas später das 85 F1.4 dazu und noch später das 70-200 F2.8 . Einen Aufsteckblitz solltest Du auch mit einkalkulieren. gerade an mobilen Locations kann man damit noch etwas erreichen.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron