HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mit der Fotografie anfangen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Tomtomgo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 16, 2010 11:25 pm

Mit der Fotografie anfangen

Beitrag von Tomtomgo » Di Nov 16, 2010 11:35 pm

Hallo,

ich möchte mich gerne mit dem Thema Fotografie intensiver beschäftigen,
womit fängt man an um sich langsam in die Materie einzuarbeiten und erste Schritte zu gehen ??
Welches Zubehör brauch ich am Anfang ?
Später (muss noch ein bisschen sparen) soll es eine Pentax K-x oder Canon 1000D werden ,oder gibt es andere Vorschläge?

Wie kann ich die Zeit bis zum kauf einer vernünftigen Kamera nutzen um schon ein bisschen was zu lernen ??

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Nov 17, 2010 12:24 am

Volkshochschulkurs - Einstieg in die Fotografie. Da lernst Du worauf es ankommt. Und danach wirst Du Dein Equipement unter ganz anderen Gesichtspunkten kaufen.

Gruß, René

KaoTai

Re: Mit der Fotografie anfangen

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 17, 2010 1:01 am

Tomtomgo hat geschrieben:Wie kann ich die Zeit bis zum kauf einer vernünftigen Kamera nutzen um schon ein bisschen was zu lernen ??
Klar kannst Du schon lernen bevor Du Geld ausgibst.
Denn alles was Du mit deiner jetzigen Kamera falsch machen kannst, das kannst Du später auch mit einer DSLR falsch machen. :wink:

Ein VHS-Kurs wäre sicher hilfreich.

Oder schau mal ob es in deiner Nähe einen Fotoclub gibt.

Dazu muß man nicht unbedingt eine DSLR haben, interessante Bilder genügen vollkommen.
Und die alten Säcke dort sind froh wenn ein junger kommt und etwas von ihnen lernen will.

raku
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 15, 2010 11:02 am

Beitrag von raku » Mi Nov 17, 2010 9:47 am

Ich wollte demnächst auch einen Kurs an der VHS machen,
das wird wohl die beste Methode sein, um (Link wurde entfernt) und wichtige Dinge zu lernen. Da lohnt sich meiner Meinung nach auch die Investition
Zuletzt geändert von raku am Do Aug 23, 2012 4:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mit der Fotografie anfangen

Beitrag von heribert stahl » Mi Nov 17, 2010 1:40 pm

KaoTai hat geschrieben: Und die alten Säcke dort sind froh wenn ein junger kommt und etwas von ihnen lernen will.
Du warst wohl schon laenger nicht mehr in einem Fotoclub. :wink:
Bei uns gibt es neben den alten Saecken (ab wann zaehlt man dazu :?: ) auch junge Burschen und fast 50% Maedels und Saeckinnen)

@TO: www.fotolehrgang.de

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron