HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fehlermeldung Nikon

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
pit74
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 26, 2010 8:22 am
Wohnort: Tirol - Austria

Fehlermeldung Nikon

Beitrag von pit74 » So Mär 06, 2011 5:59 pm

Hallo zusammen.

Habe bei meiner Nikon D 90 ein Problem dass anscheindend schon mehreren bekannt ist. Gelegentlich erscheint die Meldung "ERR" im Display und ab da ist keine Funktion mehr möglich. Ich muss jedesmal den Akku rausnehmen - reingeben und es funktioniert wieder eine Weile.
Laut Bhb. lautet diese Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Na ja das hilft mir auch nicht richtig weiter.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt, bzw. was kann ich tun ohne die Kamera über den Händler einzuschicken und einige Wochen warten bis ich sie wieder habe.

Vielen Dank inzwischen, Pit 74

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » So Mär 06, 2011 8:13 pm

Hi pit,

ich kenne das Problem vom Hörensagen.
Es wird hier an erster Stelle empfohlen, die Kontakte
am Objektiv bzw. am Body zu reinigen, ebenso die
des Akkus.
Apropos Akku: Wenn der von einem Fremdhersteller ist,
könnte es auch daran liegen.

Wenn die Ursache damit nicht zu beseitigen ist, würde ich
vor dem Einschicken noch mal beim Fachhändler nachfragen.

Gruß
bodi

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron