HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger Und brauche von A bis Z hilfe

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Destino1987
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 15, 2011 1:55 am

Anfänger Und brauche von A bis Z hilfe

Beitrag von Destino1987 » Mi Jun 15, 2011 1:59 am

Hallo

ich fotografire total gern in meiner freizeit.
naqch langer überlegung habe ich mich entschlossen eine neue Kammera zu kaufen und maximal 650 euro dafür auszugeben.
Evtl könnte der ein oder ander mir ja dabei helfen.
Ich fotografire gern Landschafte Das meer aber auch menschen.
ALso eigentlich alles.
Ich habe irgend wann mal so was gesehen wo ich einstellen kann was scharf gestelt werden soll zb wenn auf einer wiese 2 bäume stehen das ich mich für ein entscheiden kann und das es auto matisch geht.
es soll aber auch so sein das ich das gern selber machen möchte in dem ich an dem objekt drehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 15, 2011 10:23 am

Ich denke, ein Fotokurs z.B. an einer Volkshochschule wäre für dich der richtige Einstieg.

Dort bekommst Du viele Fragen gezielt beantwortet - d.h. mit deiner Kamera in der Hand, vor dem Motiv das Du fotografieren willst.

Das wird dir mehr helfen, wie wenn wir versuchen dir hier schriftlich zu erklären, wie das Fotografieren von A-Z geht.

Außerdem gibt es online schon zahlreiche gute Fotokurse - benutze mal Google um nach "Fotokurs" oder "Fotoschule" zu suchen.


Wenn Du zuerst eine Kamera kaufen willst dann machst Du mit der nicht viel falsch und kannst später immer noch nachrüsten:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Jun 16, 2011 11:14 pm

Hallo,
als Fotograf gibt es kaum eine Antwort denn das selbstständige Denken lässt sich so schnell nicht nachholen und wie Deinem Text zu entnehmen ist hast Du Schwierigkeiten
aber als Sozialarbeiter ist zu Empfehlen wenn es denn Fotografie sein soll sich ganz grundlegend mit der Materie vertraut zu machen und
wie schon gesagt wurde sich real Menschen suchen die Halt geben und ganz vertraut bereit sind ihre Fähigkeiten zu vermitteln.
Das virtuell zu leisten würde Dich wahrscheinlich überfordern denn es wäre blanke Fachtheorie die Du selbstständig auf Deine Kamera und Deine Art zu fotografieren übertragen müsstest.
Suche Dir eine fotografierende Gruppe in Deiner Stadt der Du Dich anschließen kannst um Neues zu lernen.

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jun 17, 2011 4:47 pm


Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<